WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren im Oppo Find 5 Forum im Bereich Oppo Forum.
Emsholgi

Emsholgi

Stammgast
Moin Zusammen,
ich bin ja eigentlich mit dem Flashen von Roms vertraut und habe mir meistens auch selbst helfen können, aber ich stehe jetzt vor einem Rätsel.
Ich hatte CM 10.1 drauf und wollte dann heute mal die Color ROM mod [Project Firefly]
von hier
Color ROM mod [Project Firefly] - xda-developers
probieren.
Alles gut und schön, aber als ich dann mein Backup über CWM wieder eingespielt habe, hatte ich kein Wlan mehr und in den Einstellungen lässt sich das Wlan auch nicht mehr aktivieren:confused2:
Also habe ich mal AOKP installiert und dort das gleiche Problem.
Ich mache ja immer von den aktuellen Roms ein Backup und habe dann die Color Rom wieder zurück gespielt und siehe da, dass Wlan funktioniert ohne Probleme.
Wieso habe ich dann bei den anderen Roms keine Wlan-Funktion mehr:confused2:
Hat jemand schon mal sowas gehabt?????
Gruß
Emsholgi


Edit 00:35
So ich habe es wieder hinbekommen :D
Das Problem war die ColorRom, denn die muss wohl im Recovery was durcheinander gebracht haben.
Ich hatte sonst kurz nach dem Booten das Oppo-Logo und darunter stand "FIND".
Das war aber nach dem Flaschen der ColorRom weg!
Nach vielleicht 15x hin und herflashen habe ich dann mal die Miui-Rom ( Basis 4.1 ) drauf gehauen und siehe da, es war eine Abfrage im Recovery nach dem Überschreiben des Bootloaders.
Danach war das Oppo-Logo mit dem Schriftzug "FIND" wieder da und ich konnte meine Backups wieder herstellen und Wlan geht wieder :D
Wer also das Gleiche mal haben sollte, dem dürfte das vielleicht mal nützlich sein!
Gruß
Emsholgi
 
Zuletzt bearbeitet: