Wo bekommt man denn den Stock-Kernel?

A

andoc

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

ich habe momentan noch die Beta 130531 mit dem Faux002m drauf. Da OTA mit dem Kernel leider fehlschlägt, würde ich gerne den Stockkernel flashen, auf die aktuelle Beta gehen und dann wahrscheinlich wieder den Faux flashen. Jedenfalls möchte ich möglichst keinen Wipe machen müssen.
Ich hab leider nirgends den Stockkernel zum Download gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen oder wisst ihr ob man den Kernel aus dem vollen Firmwaredownload X909EN-beta_130629_Full.zip extrahieren kann?
 
Wenn du die volle beta zip über die recovery flashst, wird der Kernel mit überschrieben.
Daten bleiben erhalten, wenn du nicht die stock recovery nutzt.
 
Hm.. das habe ich vorher schon ausprobiert, ich habe mit TWRP das zip geflashed, aber danach blieb es beim OPPO-Bootlogo hängen. Es hat erst wieder richtig gebootet, nachdem ich in TWRP einen Wipe gemacht habe.
 
Komisch, weil genau das habe ich nämlich auch gemacht, weil mir der faux kernel nicht gepasst hat. Und es hat funktioniert, wie es eigentlich bei jedem anderen Android rom funktioniert.

Hast du denn das selbe rom zip genommen wie das, was du auf dem Oppo installiert hast?
 
  • Danke
Reaktionen: andoc
Nein, das war die nächst höhere Version der Beta-Stock-Rom. Ich probier es morgen vormittag mit der gleichen Version aus, heute bin ich auf das Handy angewiesen ;)
 
Hat leider auch nicht geklappt, gleiches Verhalten wie mit der höheren ROM-Version. Nach dem Flashen kommt (aus dem Gedächtnis) Unknown function wipe_data, dann neu booten und es bleibt beim animierten OPPO-Logo hängen. Nach einem manuellen Wipe geht es dann. Das ist mir aber trotz root und Titanium zu viel Aufwand, das alle zwei Wochen zu machen.
Weiss wirklich niemand wo man den Stock-Kernel bekommt bzw. wie man den aus der vollen Firmware extrahieren kann?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
22
Aufrufe
4.036
Rockman
Rockman
D
Antworten
21
Aufrufe
3.150
ibutton
I
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.619
DerJochen
D
Zurück
Oben Unten