Find7 Kabelloses Laden

H

heldvomfeld

Neues Mitglied
4
Ich spame jetzt einfach mal das Forum mit meinem gesülze zu. Ich hoffe es ist nicht zuviel xD

Also ich habe mich gefragt, der Akkudeckel (egal ob der Tasche oder dem Orginal) kommt mir so vor, als ob es die möglichkeit für Kabelloses Laden bieten würde. Ich frage mich nun, das man da so nimmt.
In Amazon zb. habe ich viel mit dem QI-Standard-gelesen. Kann das das Find7? oder muss ich da auf was anderes achten?

Amazon-Link: ECHTPower QI-Ladegerät Induktive Ladestation Wireless Charger für Google Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7, Nokia Lumia 920, HTC Droid DNA und alle qi kompatiblen Smartphones: Amazon.de: Elektronik
 
Nö!
 
Das was du da vermutlich gesehen hast, ist die NFC-Antenne hinten im Akkudeckel.
Selbst per Zubehör wird es nicht leicht möglich sein, beim 7/7a Wireless Charging nachzurüsten, da es keine Kontakte unter dem Akku-Deckel dafür bietet, wie z. B. Samsung Devices.
 
Ernsthaft? ich mein ich hatte jetzt schon 3,4 handys mit NFC von unterschiedlichsten Herstellern in der Hand. Niemals hab ich da was im Akkudeckel entdeckt, was mit einer Antenne für NFC zutun haben könnte. Und da das Gerät sehr wohl Kontake zu Deckel bietet, dachte ich eben, das ist sowas. Ich werde es bald merken, habe mir mal ne günstigere Version davon bestellt.

Es wäre halt echt cool, wenn man irgendwo mal eine genaue Beschreibung von dem Telefon finden würde. Ich hab ja noch nicht mal den Micro-SD-Slot als solchen entdeckt. Es stand einfach nichts dran.
 
Hier hast du einmal einen Deckel mit NFC Antenne (links) und einmal einen ohne (rechts).
Die Antenne mit den Kontakten im linken Deckel hat nichts mit irgendeiner Art von Wireless Charging zu tun, sondern ist lediglich die Antenne für das NFC-Modul des 7a, wobei logischerweise die Kontakte am Telefon dazu gehören ;)
 

Anhänge

  • IMG20140715191943.jpg
    IMG20140715191943.jpg
    820,7 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: alffrom

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
1.566
Wattsolls
Wattsolls
Idschy
Antworten
6
Aufrufe
4.723
mimikryt
M
D
  • DerOlli90
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten