(gelöst) SU installieren bzw. adb nur im Recovery möglich.

spandro

spandro

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo

Ich möchte das Programm su installieren damit ich auf der Shell root-Rechte erlangen kann. Bekomme das aber leider nicht hin obwohl ich nun schon mehrere Stunden dran bin xD

Das Handy sollte bereits gerootet sein, zumindest habe ich Cyanogenmod 12 und TWRP 2.8.7.2 auf dem Handy.

Dann habe ich mir auch noch SuperSU installiert und gehofft dies würde genügen. Habe die zip-Datei von
SuperSU Download geladen und im Recovery installiert.

# su
/sbin/sh: su: not found



Freue mich über Hilfe, Danke
 
spandro

spandro

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Den Befehl gebe ich übrigens ein nachdem ich mit mit "adb shell" verbunden habe.

Ich kann mich mit adb allerdings nur verbinden wenn ich im Recovery bin. Und eben habe ich gelesen, dass dann nicht alle Befehle zur Verfügung stehen. In wie weit dass hier zutreffen ist bwz. damit zu tun hat kann ich nicht sagen. Wenn ich das Handy normal starte und über USB verbinde wird mit adb das Handy nicht erkannt.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die gewählte SuperSU dürfte ein wenig zu alt sein. Versuch es mal mit Version 2.46 aufwärts.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab die mal schnell hier hoch geladen. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
spandro

spandro

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Oben Unten