Mobile Daten - plötzlich kein Empfang

M

micheljung

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Manchmal habe ich plötzlich keinerlei Verbindung mehr. In der Statuszeile sind dann nur noch die Empfangsbalken zu sehen, aber kein E oder H (H+).
Zuvor hatte ich aber wunderbar Empfang (z.B. zu Hause).

Um wieder Empfang zu bekommen, muss ich das Oppo neu starten. Dies ist ziemlich nervig.
Habt ihr eine Idee?
Habe das aktuelle ColorOS drauf (1.25).

VG
Michel
 
Flug Modus an, aus?
 
Passiert nichts... kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, oder?
Habe auch schon mobile Daten aus- und wieder angeschaltet, aber auch ohne Erfolg. Nur Neustart hilft.
 
Welche COS Version?
 
Hi
Habe das Problem auch. Ist echt nervend !!
Behelfe mir aktuell damit, unter Einstellungen/Allgemein/Mobilfunknetze/Netzwerkmodus auf 2g zustellen. Sobald Edge angezeigt wird wieder auf 4g/3g/2g stellen.
Gruss
Lefti
 
Ich kann es auch bestätigen.
Habe es genau so wie ihr. Ich denke ist ein Software Fehler.
 
Ich hab das gleiche prob mit meinem 7ner auch. Hab festgestellt, wenn man es auf 3g lässt, hat man keine aussetzer mehr. Auch nicht nach einem reboot…
 
habt ihr dem support geschrieben?
 
Lt. OPPO kommt eh demnächst die 2.0. Stable raus. Sind ja schon am testn. Denke nicht, das noch was für die 1… was gemacht wird.
 
Hi
Hab in einem anderen Forum gelesen man solle unter Zugriffspunkt einen APN mit den Einstellungen vom HTC One M8 erstellen.
Das habe ich gemacht und seither keine Probleme mehr gehabt. Probiert es einfach mal aus.
VG
Lefti
 
  • Danke
Reaktionen: barani
Hi lefti,

danke für den super Tipp. Funktioniert super. Hab jetzt von Anfang an immer 4g...
 

Ähnliche Themen

B
  • Bill Tür
2
Antworten
28
Aufrufe
2.062
Bill Tür
B
H
  • HarderTribe
Antworten
6
Aufrufe
1.929
Hoffighter
Hoffighter
G
Antworten
14
Aufrufe
2.060
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten