Oppo Find 7 - wacklige Tasten?

M

Mein

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich besitze seit gestern mein neues Oppo Find 7 (nicht 7a).

Die Verarbeitung des Gerätes ist wirklich gut, nur die beiden Tasten an der Seite - sprich die Power-Taste zum Einschalten links und die Lautstärke-Taste rechts wackeln bei mir etwas. Ist das bei euch auch so?

Wenn ich mit einem Fingen die Power-Taste berühre kann ich diese Taste nach oben und unten schieben. Nicht viel, aber 1-2 mm sind es trotzdem. Selbiges gilt mit der Lautstärke-Taste.

Wie verhalten sich eure Find 7s? :unsure:

Schöne Grüße
 
1-2 mm? Biste dir sicher? :D wie soll da so viel Platz in der Aussparung sein?
also meine wackeln auch ein wenig aber nur 0,3 mm oder so. Völlig okay
 
schaut die mal 1-2 mm an einem zollstock an.
denke lellolito hat mit seinem post 100% recht.
 
Sind bei mir trotzdem problemlos 1-2 mm
 
Nen foto davon wäre bestimmt interessant. ;D

Aber mal abgesehen davon, solange sie nich einfach rasufallen störts doch nich so oder? ;)

Greetz
 
Bei meinem Find 7 sitzen die Tasten bombenfest :thumbsup:
 
Auch bei meinem OF7 sitzen die Tasten perfekt.
 
Jo, sehs schon kommen, dass wenn ich meins nach Ewigkeiten bekomme, es irgendeinen kleinen Sche**-Fehler hat (wackelige Tasten, Pixelfehler, kaputte Notification-LED, ...^^), dass ich es wieder zurückschicken kann. :D :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt.^^

Greetz
 
Meine Tasten haben minimal spiel. Also normales 80gramm Papier passt nicht zwischen Gehäuse und Taste, das Origamipapier hingegen schon.

Für mich nichts was ein Grund wäre das Gerät zurückzuschicken.

greetz
Werwolf81
 
Ich hatte ein 7a:
Anrufe wurden immer unterbrochen, das Handy stürzte ab, Speicher immer voll, usw. . . .
Hab jetzt das Find 7 genommen (bei Tausch aufgezahlt):
Tasten perfekt, kein Gelbstich, Speicher ok., Kamera super.
Keine Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: alffrom
Hört sich doch gut an. :)

Bin mit meinem auch rundum zufrieden, bisher ist mir hardwaretechnisch noch nichts Negatives aufgefallen. Softwaretechnisch.... naja is nich so der brüller (kann ja noch werden)^^

Meine Tasten sind aber fest, auch wenn ich ohnehin zum sperren und entsperren die double-tap Geste nutze. ;)

Greetz
 
Bei meinem Find 7, dass gestern gekommen ist, sind die Tasten sehr locker. Habe sie mit dem Find 7a meiner Freundin verglichen. Bei ihr haben die Tasten deutlich weniger Spiel. Zusätzlich habe ich auch noch einen Pixelfehler. Beim Display bin ich persönlich sehr empfindlich. Habe eine Email an oppo geschrieben, und um ein Austauschgerät gebeten. Weiß einer von euch wie das läuft? Ansonsten bin ich völlig begeistert vom Oppo. Gerade im Vergleich zum G3, dass ich für 2 Tage hatte...
 
Tut mir leid für dich! Das mit dem Pixelfehler ist sehr ärgerlich. Beim Yellow Tint des Find 7a musste man Fotos davon machen, keine Ahnung, ob das jetzt auch von Nöten ist. Du kriegst ausführliche Instruktionen wie du beim Versand vorzugehen hast und die Versandkosten erstattet. Das geht zurück nach London, kostet rund 17 € und wird per PayPal an dich geschickt.
 
Vielen Dank. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du eine Antwort von Oppo hattest? Habe immer noch keine Rückmeldung von Oppo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, hatte den Thread irgendwie übersehen :)

Vor dem Launch vom Find7 habe ich innerhalb von 48 Stunden, meist in schon in der nächsten Nacht, Antworten bekommen. Jetzt kann es momentan leider etwas dauern.. bis zu einer Woche. Die haben Stress da..
 
Habe nach 3 Tagen am Freitag eine Antwort erhalten. Im Ausgleich zu den Pixelfehlern, der viel zu wackeligen Lautstärkewippe (im Vergleich zum 7a meiner Freundin), und der an der Unterseite nicht perfekt schließenden Rückseite wurde mir eine neue Rückseite und Displayschutzfolie angeboten. Ein schlechter Witz wie ich finde...im Oppoforum gibt es noch einige andere, die mit dem "grandiosen" Service von Oppo zur Zeit nicht zufrieden sind. Bin mal gespannt, wie lange ich diesmal auf eine Antwort von Oppo warten muss. Dabei will ich doch nur ein einwandfrei verarbeitetes Find 7, mehr nicht. Meinetwegen kann es einen kleinen Kratzer auf der Rückseite haben. Aber ich werde sicherlich nicht diese Mängel akzeptieren, zumal ich einen Vergleich vorliegen habe, und dadurch sicher weiss, dass diese Probleme nicht vorkommen müssen...
 
Leider sind OPPO bzw. OPPOStyle hier vollkommen im Recht. Pro 1mio Pixel dürfen in der Schadensklasse II, höher ist das Panel auf keinen Fall eingestuft, je 1 Pixel tot sein. Das sind hier also 3,6 tote Pixel. Pixelfehler -> Pixelfehlerklassen.

Oppo stellt sich hier also auch nicht doof an. Bei so vielen Pixeln kann es eben vorkommen, dass einer davon sich abnormal verhält. Schlimmer ist es, wenn du auf einem 42" TV und FULL HD einen findest..

Versuch' dich also damit abzufinden und nimm' deren Angebot an. Ich weiß, das ist beschissen, aber so läuft das. Deshalb bieten div. Shops auch beim Kauf von Smartphones oder TVs für einen Aufpreis Pixelfehlertests an.

Ich habe übrigens auch einen roten Pixel, dieser fällt mir aber überhaupt nicht auf. Oft suche ich gut eine Minute, um den wiederzufinden.. schlimmer sind die toten Pixel aber bestimmt.
 
Es geht ja nicht nur um die Pixelfehler, sondern auch um die Lautstärkewippe und die Rückseite. Da ich einen Vergleich mit dem 7a habe, weiss ich, dass diese Probleme nicht normal sind und werde das Angebot so nicht annehmen. In der Summe sind es einfach zu viele Probleme.
Ps. Ich sehe das mit Pixelfehlern wie gesagt etwas anders und werde diese nicht akzeptieren. Zur Not werde ich das Gerät umtauschen. Ich denke ich habe eindeutig zu viele Probleme...
 
Das mit den Tasten scheint ja ein gängiger Fehler zu sein.
Welche Quote hat man denn, wenn man das große 7er bestellt ?
 
Also, ich habe hier 1 OF7 und bei dem ist alles tipitopi.

Macht eine Quote von 1 zu 0 gegen wackelige Tasten.

Generell werden aber auf solche Anfragen unzufriedene als zufriedene Konsumenten posten.
 

Ähnliche Themen

D
  • DerOlli90
Antworten
1
Aufrufe
1.129
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
3
Aufrufe
2.157
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Bill Tür
Antworten
4
Aufrufe
2.635
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten