PIN - Eingabe ist unmöglich

M

Murberer

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo miteinander,

ich habe ein riesiges Problem. Und zwar habe ich mein Handy (Oppo Find 7) neu gestartet und bei der PIN Abfrage kann ich meine PIN nicht mit einer Tastatur sondern nur mit Google Spracheingabe eingeben oder eingeben lassen. Die Zahlen gibt die Spracheingabe auch richtig ein. Nur gibt es nirgends einen Bereich, wo "OK" steht oder womit ich die eingegebene PIN bestätigen kann. Zurücksetzen auf Werkszustand möchte ich gerne vermeiden, da ich meine Kontakte nicht schon wieder alle per Hand eingeben möchte.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Mit freundlichem Gruß
 
M

Murberer

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, magicw,
ja habe ich schon probiert, geht aber leider auch nicht
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Gibt es nirgends ein Symbol, im die Tastatur umzustellen, evtl. lange auf eine Taste oder Symbol drücken?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Falls das Problem von einer Drittanbieter-App stammt, dann könnte das Booten in den abgesicherten Modus und anschließendes Entfernen der App dein Problem ohne Datenverlust lösen. Hatte irgendwo gelesen, dass das Problem mit der Google Sparcheingabe von einer Benachrichtigungs-App (glaube Light Flow, bin aber gerade nicht sicher) verursacht wurde, als sich die App als Eingabedienst eingetragen hat. Hast du etwas derartiges installiert?
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Eine Verständnisfrage: Ist es die SIM-Pin, wenn ja, nimm die Karte raus und ändere die Tastatureinstellungen.
 
M

Murberer

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja habe die SIM-Karte raus und Tastatur geändert.

Danke an euch!
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Danke, es ist sehr nützlich für andere Forenmitglieder, wenn ein positives Ergebnis mitgeteilt wird. Daran kann sich dann Mancher ebenfalls orientieren.
 
Oben Unten