PIN - Eingabe ist unmöglich

M

Murberer

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander,

ich habe ein riesiges Problem. Und zwar habe ich mein Handy (Oppo Find 7) neu gestartet und bei der PIN Abfrage kann ich meine PIN nicht mit einer Tastatur sondern nur mit Google Spracheingabe eingeben oder eingeben lassen. Die Zahlen gibt die Spracheingabe auch richtig ein. Nur gibt es nirgends einen Bereich, wo "OK" steht oder womit ich die eingegebene PIN bestätigen kann. Zurücksetzen auf Werkszustand möchte ich gerne vermeiden, da ich meine Kontakte nicht schon wieder alle per Hand eingeben möchte.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Mit freundlichem Gruß
 
Hallo, magicw,
ja habe ich schon probiert, geht aber leider auch nicht
 
Was passiert, wenn Du “okay“ sagst?
 
Nichts leider
 
Gibt es nirgends ein Symbol, im die Tastatur umzustellen, evtl. lange auf eine Taste oder Symbol drücken?
 
Falls das Problem von einer Drittanbieter-App stammt, dann könnte das Booten in den abgesicherten Modus und anschließendes Entfernen der App dein Problem ohne Datenverlust lösen. Hatte irgendwo gelesen, dass das Problem mit der Google Sparcheingabe von einer Benachrichtigungs-App (glaube Light Flow, bin aber gerade nicht sicher) verursacht wurde, als sich die App als Eingabedienst eingetragen hat. Hast du etwas derartiges installiert?
 
Eine Verständnisfrage: Ist es die SIM-Pin, wenn ja, nimm die Karte raus und ändere die Tastatureinstellungen.
 
@Murberer
Ist Dein Problem jetzt gelöst?
 
Ja habe die SIM-Karte raus und Tastatur geändert.

Danke an euch!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke, es ist sehr nützlich für andere Forenmitglieder, wenn ein positives Ergebnis mitgeteilt wird. Daran kann sich dann Mancher ebenfalls orientieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Elef und Wattsolls

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
4.921
Wattsolls
Wattsolls
S
  • soulboy5283
Antworten
0
Aufrufe
1.395
soulboy5283
S
lostantos
Antworten
3
Aufrufe
1.231
Lythalia
L
Zurück
Oben Unten