Android Nougat auf dem Find 7/7a allg.Diskussion

Und? Zufrieden?
 
Ich habe es erst seit gestern Abend drauf. Erster Eindruck ist ganz gut. Einige (Unter)Punkte im Menü sind noch nicht ins Deutsche übersetzt. Aber das war auch beim Vorgänger so. Einige Einstellungsmöglichkeiten aus Nameless mit Marshmallow vermisse ich noch. Früher gab es eine Option um die Farbsättigung des Display zu erhöhen. Diese ist jetzt wohl standardmäßig an und lässt sich nicht deaktivieren.

Vor dem Flashen hatte ich noch massive Probleme mit LTE. Ich habe gestern einfach die COS 2.1.5 firmware geflasht. Ich muss mal beobachten ob das Problem noch auftaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja einiges fehlt noch. Es scheint auch nicht so recht vorwärts zu gehen. Die Updates sind immer gleich groß und man fragt sich wofür ob überhaupt was verändert wurde.
 
Welches Rom nutzt du gerade und wie sieht es bei anderen Roms aus?
 
Hab auch noch Nameless drauf. Dachte mit den Updates tut sich was. Aber bislang ist dem leider nicht so. Andere sind da weiter. Aber eben alles ohne LVM. Oder aber Du flashst das Chinesische Layout. Dann "passen" auch all die anderen ROM´s. Wollte ich zumindet eigentlich vermeiden. ich warte auf ein RR mit LVM das dann hoffentlich drauf bleiben kann bis das der platte Akku mich vom Find 7 scheidet. ;)
[doublepost=1483980331,1483980241][/doublepost]Ich würde ja auch das chinesische Layout flashen wenn das umflashen auf die Internationale Version nicht so umständlich wäre. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn LTE Band 20 mit der chinesischen Variante? Um wieder zu internationalen Version zu kommen muss man da das Unbrick Tool nutzen? Ich wollte es eigentlich auch noch so lange nutzen wie der Akku hält. Habe damals einen Ersatzakku vom Find7 mit mehr Kapazität mitbestellt, da ich nicht wusste wie sich das Schnellladen auf den Akkus auswirkt. Akku hält aber noch gut.

Mir ist noch aufgefallen, dass die portierte Kamera App von Oppo keine Bilder auf die SD Karte speichern. Liegt aber vielleicht an der App und nicht am Rom.
[doublepost=1483981752,1483981660][/doublepost]und ich habe eben die OTA Update Funktion getestet. Klappt gut. Hoffe es kommen bald sinnvolle Updates.
 
Ob LTE ohne Probleme in der chinesischen Variante klappt, kann ich Dir leider nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe es nur kurz drauf gehabt und da ging es. Ja für zurück auf die internationale Version brauchst Du das Unbrick Tool.
Hoffen wir mal da kommt auch noch was sinnvolles un Updates bei Nameless. .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: poelbrenner

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.970
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.401
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.737
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten