Datentransferprobleme unter LTE

C

Chinafan

Neues Mitglied
9
Also, da dieses Problem wohl oft auftritt, öffne ich auf Wunsch mal einen Thread:
Also das Problem ist beim Hochfahren des 7a, daß unter 4G keine Daten verbindung besteht. Man muß erst manuell in den Einstellungen auf WCDMA oder GSM gehen...auf 3G warten und kann dann zurück auf 4G bzw die Auto-Einstellung.
Habe festgestellt, daß es mit den APN -Einstellungen der Telekom zusammenhängt.
Bei APN: internet.telekom eingeben.....Proxy und Port: nicht definiert....
Nutzername: telekom.......Passwort: telekom.....Server: nicht definiert.
Den Rest spare ich mir erstmal, da ich da nichts ändern musste, kann es aber bei Bedarf nachposten. Viel Glück.
Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: eloquent
Sticky pls

T-Mobile Germany


Name: T-Mobile
APN: internet.telekom
proxy:
port:
username: telekom
passwort: telekom
server: nicht definiert
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.28.23.131
MMS Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
APN Typ:default,supl,mms
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BenniCook und Fabi
Server:Nicht definiert ///////////(kein Sternchen ^^)
APN-Typ: default,supl,mms
 
Sorry Eloquent...bin hier neu....was heisst denn "Sticky please" ?



@eloquent
Pk...hast jetzt alles perfekt aufgelistet...ja, genau so habe ich es auch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eloquent
Das war für nen Moderator dass er den Post als wichtig kennzeichnet
 
Alles klar...nur so lernt man !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe genau das selbe Problem wie Chinafan.
Ich kann nur 4G nutzen, wenn ich zuerst über 3G/2G eine sichere Verbindung habe und dann auf LTE umswitche, dann geht es einwandfrei..
Sobald ich aber eine längere Zeit (ca 2-3 Stunden) nicht über das Mobilfunknetz mit dem Internet verbunden war oder sich das Telefon neugestartet hat, muss man das ganze von vorne wiederholen -.-
 
Hmm seit ich die neue APN hab klappts super :)
 
Hm, hab wohl vorhin etwas zu schnell drüber gelesen, hatte noch anstatt "internet.telekom" "internet.t-mobile" drinnen stehen ^^

Nach dem umändern der APN-Daten funktionierts nun bei mir auch :D
 
Betrifft das eigentlich nur D1 oder auch andere Provider und gibst es dann da event. auch erfolgversprechende APN Änderungen?
 
Kommt auf den Provider an.. Wenn der die APN geändert hat schon..
 
Das gilt aber nur, wenn man eine LTE Option gebucht hat, oder?
Ich bin bei JA-MOBILE, die bekanntlich über T-Mobile läuft und habe eine 3 GB UMTS Option.
Da brauche ich dann auch nichts zu ändern, stimmts???
 
Natürlich brauchst du dann nichts ändern, da du ja auch kein LTE hast.

Scheint auch nur die Telekom zu betreffen, hab O² und da schaltet das Find problemlos hin und her.
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
Tasar schrieb:
Betrifft das eigentlich nur D1 oder auch andere Provider und gibst es dann da event. auch erfolgversprechende APN Änderungen?

Hab Simyo. Komm auch nicht auf LTE. Bei H+ is Sense. Neue Sim-Karte hat nichts gebracht, auch die APN Einstellungen, egal ob Standard oder manuell bringen nichts. Ins E-Plus 4G Netz komm ich auch nicht.
 
Ich bin bei O² und hab das die letzten Tage mal getestet. Bisher hat er immer problemlos umgeschaltet.
Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, welche Frequenzen O² hier benutzt. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Ist LTE denn bei dir ausreichend stark verfügbar? Direkt an meinem Wohnort bucht er sich auch nicht automatisch ein, weil das Signal zu schwach ist. Kann ich nur manuell machen und nach kurzer Zeit geht er dann aber auf H+ zurück
 
Laut Aussagen des Simyo Supports und der Netzausbaukarte von E-Plus ja. Mehrfache Anrufe haben bisher leider auch nichts gebracht. Der Kollege von letzter Woche wollte nach Rücksprache mit der Technik die Sim-Karte noch mal neu registrieren. Die gute Dame von heute hat komplett auf den Hersteller des Smartphones verwiesen, Simyo könne da nix machen. Hm. Ja.
 
Teste es doch einfach selbst: Geh in die Mobilfunk Einstellungen und wähl den Betreiber manuell aus, dauert ne Weile und er sucht dann alle verfügbaren Netzdienste.
Er zeigt dir dann an, welches Netz bei dir verfügbar ist und dann siehst du auch ob er dir E+ LTE bzw. 4G anzeigt oder ob bei dir nur E+ G2 bzw. G3 verfügbar ist.
Natürlich kannst du dich nicht in anderen angebotenen Netze einbuchen ;)
 
4G ist verfügbar. Lustigerweise wechselt der Anzeigename ohne erkennbares Muster zwischen Simyo und E-Plus 4G.
 
Also kommst du doch ins 4G, versteh ich jetzt nicht... oben hast du geschrieben du kommst nicht ins 4G und nun doch??
 
Nein. Es ist zwar verfügbar, aber ich komm nicht rein. Obwohl ich das laut Simyo problemlos können sollte.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.252
Wattsolls
Wattsolls
D
  • dave1110
Antworten
4
Aufrufe
1.203
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
8
Aufrufe
1.403
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten