Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ja.. Grad unterwegs ist die Akkulaufzeit ziemlich bedenklich.. :/
 
Also ich bin seit dem Update mit der Laufzeit voll zufrieden
 
Naja. Ich finde die Akkulaufzeit eigentlich ziemlich gut. Bin seit gestern wieder mit meinem Nexus 4 unterwegs. Un da ist die Akkulaufzeit unterirdisch. 2,5 std sot bei 14 std Nutzung nur noch 28%. Mit dem Find 7a hatte ich bei selber Nutzung noch über 50%.
Man fehlt mir das Find 7a jetzt :(
 
Also ich hab heute mit 2h21min sot noch 19%... Zugfahren und Musik hören zieht voll..
 
Hm. Also, wenn ich das richtig verfolge, dann benutzt Du doch fürs Musik hören Spotify oder? Ich hab letztes Wochenende ne dreistündige Autofahrt gemacht. Dabei hab ich Bluetooth fürs Radio und sonst auch generell den ganzen Synckram plus mobiles Internet angehabt und über Poweramp Musik gehört. Kurz bei ner Rasthofpause auch noch mal Whatsapp. Ich hab die Zahl nicht mehr genau im Kopf, aber ich müsste maximal 20% Akku dabei verloren haben.

Vielleicht einfach mal testweise einen anderen Player nutzen? Weil ich les von Dir immer nur, dass Musik hören deinen Akku tötet. :D Solltest Du das schon getan haben, dann ignoriere meinen Post einfach. :)
 
Naja.. Ich hab keine Offline Musik aufm Handy ^^ und beim Nexus 5 hat spotify mit gedownloadeter musik fast nix verbraucht.. Musik hab ich aber vll ne Stunde gehört.. Das kanns ned gewesen sein ^^
 
Habe schon öfter gelesen, dass das Find 7 und Spotify sehr schlecht harmonieren, auf kosten der Akkulaufzeit.
 
Heute kein Spotify, nur unterwegs gewesen.. 2h 55 SOT und 12h insgesamt.. Grad noch 20%..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Lag vll am schlechten Netz ^^
 
Die Akkulaufzeit hört sich bei euch wirklich schauderhaft an, ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit dem Akku, ich werde das heute mal beobachten, wie bei mir der Restakku am Ende des Tages aussieht.
 
ich glaube nachwievor dass bei der neuen firmware nichts geändert wurde... bei mir is der akku weiterhin schlecht... man hat einfach mal den Screen als Verbraucher an Stelle eins gestellt und schon empfindet jeder eine bessere Laufzeit... ;)
 
Hab gestern Abend geladen. Bis dahin hatte ich ca. 20 Laufzeit und 2,5 Std. DoT.
Bin ganz zufrieden damit, wenn man bedenkt das es ein 5,5 Zoll Dispay ist was versorgt werden will.

Es kann schon Apps geben die ein wenig mehr am Akku bei bestimmten Geräten / OS-Versionen ziehen, das lässt sich denke ich nicht vermeiden und kommt bei jedem mal vor. Evtl. hilft ein Reboot.

Und ganz ehrlich verstehe ich das Problem auch nicht wenn jemand an z.B. 2h 55 SOT und 12h insgesamt rummeckert. Das Find 7a hat Schnellladefunktion, also mal für 30 min ans Netz gehängt und die nächsten 12 Std können kommen :flapper:

Wer mehr Ausdauer braucht, sollte sich ein Handy mit kleiner Display und evtl. größerem Akku kaufen (Mi2S mit 3.000er Akku), dann sind Laufzeiten von 4 tage locker drin. Aber es lädt halt auch die halbe Nacht dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab
das ist doch einfach nur eine schwachsinnsaussage sondersgleichen... Ich kann ja wohl von einem Gerät erwarten dass ich damit über den Tag komme... komischerweise bekommen es andere Hersteller ja auch gebacken, bei größerem Display und gleicher Leistung mehr Ausdauer zu haben

Mir wurst ob das Teil in 30 Minuten lädt, das ist einfach nicht sinn und zweck der sache...
frei nach dem Motto:

"hey bauen wir eine schnellladefunktion ein und sorgen dafür dass die Akkulaufzeit unterirdisch ist. sponsored by EON"
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, Mr. J, Sukichan und eine weitere Person
Wie gesagt, ich finde die Laufzeit nicht so schlecht und für meinen Gebrauch ausreichend. Kommt immer drauf an was du machst du wie lange dein Tag ist.
 
Also meine Laufzeit hat sich nach dem Update erheblich verbessert. Ich denke mal es hängt mit irgend welchen Apps zusammen welche installiert wurden. Man könnte ja mal auflisten was so jeder installiert hat, vielleicht kann man darüber was identifizieren.
 

Anhänge

  • Akkulaufzeit.png
    Akkulaufzeit.png
    57 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Von welchem Update sprecht ihr? Ein normales OTA für Color OS 1.2 oder eine neue 2.0 Beta? Zumindest steht bei mir in der Beta der Screen nicht an erster Stelle, sondern Standby und Mobilfunk
 
es geht um die 1.20
die beta hat die "fixes" noch nicht
 
Moin ,
ich kann bisher auch nicht über den akku meckern ! Super laufzeit bei mir =) denke es könnte evtl doch mit den installierten apps zusammenhängt
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-23-15-07-16-639.png
    Screenshot_2014-05-23-15-07-16-639.png
    45,1 KB · Aufrufe: 196
Sot?
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
XVIII schrieb:
Screen-On-Time -> Die Zeit wie lange der Bildschirm an war.

Hahaha. LOL. Ich weiß was es bedeutet. Dies war eine Frage an den vorschreiber von mir. Ich möchte seine SOT wissen ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.987
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.432
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.796
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten