Erfahrungsberichte und Meinungen zum Find 7a

Was ich nochmal positiv zum Find 7 anmerken muss: Die beigelegten Kopfhörer (in Verbindung mit Wave MaxxAudio). Sie sind sicherlich nicht perfekt, aber wenn ich mal vergleiche was sonst so den Geräten beilag, sind die echt spitze.

Normalerweise nutze ich die Sennheiser CX300II, bin auch kein Ultra-Audiophiler der einen ausgeglichenen Klang will sondern mag es durchaus Bassbetont, Mitten und Höhen sollten aber nicht untergehen.

Bei den beigelegten von Oppo sind Höhen und Mitten noch etwas deutlicher, Bass aber dennoch richtig schön wuchtig, evtl sind sie sogar ein bisschen lauter. Und durch die Aluminium Ummantelung an Hörern und Stecker sicherlich auch Haltbarer als die Sennheiser-teile mit ihren Sollbruchstellen :thumbsup:

Ich höre hauptsächlich Metal und elektronisches, und gerade bei Metal sind sie den Sennheisern überlegen, besonders bei sehr "fülligen" Stilen wie zB Dark-, Death-, oder Black Metal...klingt bei den Sennheisern oft matschig und man kann kaum die Melodien raushören, das geht mit denen vom Find 7 viel besser...
Jedoch bei einigen Liedern, gerade aus dem Bereich Big Room und House, sind mir einige etwas zu "scharfe" Höhen aufgefallen, aber noch alles im erträglichen Bereich...evtl kann man da bei MaxxAudio auch noch etwas optimieren (bin aber an sich mit den aktuellen Einstellungen recht zufrieden)

Also bin echt begeistert, wie Oppo insg. auch Wert auf Audiowiedergabe gelegt hat (Lautsprecher, Software, Kopfhörer) :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal die Kopfhörer benutzt habe die bei einem Smartphone dabei waren. Ich glaube das war beim iPhone 3G....
Aber schön das Oppo sich da auch Mühe gibt.
Insgesamt habe ich sowieso bei Oppo deutlich mehr das Gefühl, das sich um den Kunden gedanken gemacht und auch gekümmert wird damit dieser das möglichst beste Erlebnis hat.
Da besteht man nicht auf eine Einheitliche UI um seine eigene Marke zu pushen , sondern lässt den Kunden wählen wie die Icons, der Lockscreen etc. aussehen soll.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
 
Stimmt, seit dem N1 legt Oppo sehr tolles Headset bei, das ist wirklich Klasse und im Vergleich mit den Find5 / HTC oder Samsung Headsets um Welten besser, auch besserer Klang als manche 40 Euro Ohrhörer.

Mal was zum Support: Powerknopf beim Find5 verloren, sehr schnell und unkompliziert einen neuen erhalten von Oppostyle, nun läuft die Anfrage wegen dem Find7a - auch sehr schnelle Reaktion :)

Grüße
aVa
 
Was hast du angefragt wenn ich fragen darf?
 
Hi M.Dee, falls du mich meinst - habe ein Replacement bzw. Austauschgerät angefragt, wegen dem gelblich matschigem unteren Ende bei meinem Display. Ich will das Phone (F7A) ja definitv behalten, weil ich ansonsten top damit zufrieden bin und glaube auch den ganzen positiven Berichten über das tolle Display (bis auf die Farbtemperatur, die man sicher noch wärmer bekommt per App irgendwann irgendwie oder vllt. gar in ColorOS).

Grüße
aVa
 
@avalanche

War es dir möglich einen ersatzknopf einzelnd für das find 5 anzufordern ?
Habe das so verstanden. Wenn ja war es dir möglich diesen ordnungsgemäß anzubringen ?
L.g.
 
Redcliff schrieb:
so meines ist jetzt auch seid einer stunde bei mir.
bin etwas enttäuscht.
rest im problemthread.

kannst du das bitte verlinken ?
danke
 
@htccth Ersatzknopf kam an, hab das Find5 auch auf gemacht aber keine Lust da den ganzen Kram raus zu bauen, weil bekomm das erst mal wieder ordentlich zusammen ohne knarzen etc.

Da ich den Powerknopf nun garnicht brauch (doubletap to wake) und er eigentlich ja "halb" noch da ist (also es ist nur die erhebung weg) habe ich es so gelassen wie es ist. Eine Einbauanleitung von Oppo wär ganz cool gewesen aber gabs nix :(

Grüße
aVa
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ah ok.

Ich habe versucht mir einen seperaten Volumebutton bei Oppo style zu bestellen, jedoch ist mir mitgeteilt worden dass keine Ersatzteile verkauft werden und die Garantie würde verloren gehen falls ich den Knopf selber austauschen würde. Das war zumindest der Inhalt der Mail des Oppo style Kundenservice
 
Ich hab glaub ich ein Sondermodell erwischt. Ich hab kein gelbestichiges Display, meins reagiert auch einwandfrei, ich hab eine perfekte Akku Laufzeit, was will man mehr? Meins bekommen die nicht wieder :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und tork987
Meins ist auch super,
Und das, was ich meiner Freundin geschenkt habe, auch.......

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab meins seit release, jedoch kaum benutzt, da color os kopfschmerzen und übelkeit verursacht hat.

jetzt mit den langsam verfügbar werdenden custom roms, entfaltet das device endlich seine stärken.
 
Oh man habe versucht mich nach einer Alternative umzuschauen aber da gibt es nix was mich anspricht, werde.Wohl doch noch wieder ein Oppo bestellen bin aber echt unschlüssig hab schoss dass es wieder ein fehlerhaftes Gerät wird
 
Wirst du ja sehen wenn die ersten die "neue" Charge erhalten oder Ihr Austauschgerät bekommen. Ich hoff mal das beste ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.985
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.426
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.791
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten