Find 7a schaltet sich automatisch aus

@petra445:
Installiert du deine Apps immer direkt, wenn du glaubst, dass es liegt?
Ansonsten könntest du ja einfach mal ne "nackte" Installation versuchen, und schauen obs dann auch ausgeht.
 
@alexlove
na die letzten Posts bezogen sich irgendwie mehr auf Rooten, Flashen etc und dafür haben wir ja bereits genügend andere Quellen oder? :)

Ich denke mein Problem ist anders als das "normale" ausschalten.
Ich kann es sogar beeinflussen.

Von alleine ist mein Gerät bisher vielleicht 2-3x neu gestartet. Das kann man verkraften, aber es stürzt ca. 3-4 PRO TAG ab wenn ich was schreibe.

Also müßte wenn dann die Tastatur die schuldige App sein :D
Aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn außer mir hab ich das bisher von noch keinem gehört das das Phone immer beim Schreiben erst einfriert und dann neu startet.

Ich werde es wohl auch einschicken!
 
Ja, weil wir petra445 beim flashen helfen wollten/geholfen haben.
Du hast aber schonmal ne andere Tastatur getestet, oder? Auch wenn es daran eigentlich garnich liegen kann.
 
Hallo zusammen,
habe das selbe Problem gehabt, Handy einfach aus. Nicht mal mehr starten lies es sich, außer der Akku wurde entnommen und wieder eingesetzt! Ich vermute die Akkus sind von der Qualität nicht so gut. Ich habe mir von Anfang an einen Ersatzakku dazu gekauft. Zum Glück, denn mit dem anderen Akku schaltet sich das Handy nicht mehr aus!

Also Ersatzakku kaufen, kostet glaub so um 15€, und ausprobieren!

Gruß Andi

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App
 
MaWe79 schrieb:
Aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn außer mir hab ich das bisher von noch keinem gehört das das Phone immer beim Schreiben erst einfriert und dann neu startet.

Doch, das Problem hatte ich schon mal bei Samsung. Meistens ist es gerade eingefroren wenn der Text fertig geschrieben war und ich ihn speichern bzw. abschicken wollte.
 
@Wattsolls
ich meinte ich habe bisher von keinem Find7a Besitzer sowas gelesen.

Und bei mir ist es zu 99% NICHT der Akku, denn die Laufzeiten sind für die Zollgröße des Displays (sehr) gut. Ich komme mit ca. 35 Stunden ohne Ladung hin und das ist absolut akzeptabel!

Und nachdem das Handy einfriert startet es ja direkt neu und ich kann direkt weiter mit arbeiten. Ich muss weder Akku ziehen noch sonstwas.

Das passiert auch unabhängig vom Akkustand. Und ein Softwarebug mag ich auch einfach ausschließen, da ich sonst von diesem Problem schon öfters gelesen hätte. Weil das passiert ja nicht ab und an sondern wirklich jeden Tag!!!

Und ja manchmal ist es auch schon so ich möchte z.B. mich irgendwo einloggen und dann bei der Passworteingabe stürzt es wieder ab....dann bootet es neu...dann wieder Benutzername und beim Passwort stürzt es wieder ab...

ich hatte solch ein Szenario mal 4 x in Folge und war kurz davor das Handy gegen die Wand zu werfen *omg

Naja ich werde mich jetzt auch nicht länger mit rumärgern.
Habe alles gemacht was mir Oppo gesagt hatte, nichts hat was gebracht.....jetzt gehts eben zurück....echt keinen Nerv mehr :/

Hoffe nur das es mit dem Austauschgerät dann behoben ist!
 
Hallo!

Wenn das flashen einer alternativen Rom das Problem beheben kann ist es trotzdem wichtig diese Diskussionen auch in den passenden Threads zu führen.
Es bringt keinem etwas Kreuz und Quer Hilfe zu bekommen. Desweiteren macht es alles undurchsichtig.
Flash Hilfe bitte nur noch in den dazu passenden Threads.

Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Also ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Tastatur

Wenn ich im Whatsapp schreibe (Andere Sachen schreibe ich nicht) und die Leertaste drücke, klappt Whatsapp öfter einfach mal zu.
Als wenn ich den Homebutton gedrückt hätte und lande auf meinem Homebildschirm. Den Homebutton berühre ich aber definitiv nicht.

Mache ich Whatsapp dann wieder auf, lande ich direkt im Chatfenster und der geschriebene Text ist auch noch da. Finde es irgendwie nervig und habe keine Lösung dafür
 
Hallo KeVe1983!

Dein Problem passt nicht zum Titel.
Entweder über die SuFu einen bestehenden Thread zu dem Problem finden und wenn noch keiner vorhanden ist kannst du einen neuen eröffnen.



Grüße Jörg
 
Mein serienmäßiges Find 7a geht so 1 bis 2 x pro Woche sporadisch aus.
Es startet nicht selbstständig neu.

Zwei Dinge helfen dann: entweder Akku kurz ab oder Ladekabel anschließen. Akkustand hat aber keinen Einfluss auf den Fehler.
 
MaWe79 schrieb:
Hoffe nur das es mit dem Austauschgerät dann behoben ist!

wollte jetzt nochmal Feedback geben.
Also Austauschgerät ist da....keine Freezer, keine Reboots mehr, alles gut :)
Ich habe es zwar erst seit 4 Tagen im Gebrauch, aber vorher hatte ich die Probleme wirklich JEDEN Tag.

War also definitiv ein Hardwarebug, denn ich habe mein altes Backup wieder aufgespielt per CWM und ist jetzt softwaremäßig genau auf dem Stand, wie ich es vorher hatte und nun läuft alles gut :)
 
Ich habe meins nach der Reparatur ebenfalls jeden Tag in gebrauch und auch meins läuft ohne Probleme.

Kann nur raten das Handy einzuschicken, sonst ärgert man sich jeden Tag.:thumbsup:
 
Reparieren die wirklich oder gibt es Austauschgeräte?
Wie lange dauert die Prozedur?

Hab zur Zeit kein Ersatzhandy und kann daher nicht lang auf das Teil verzichten ;)
 
Du kannst in etwa mit 10 Tagen rechnen. Meines hat 3 Tage hin gebraucht (DHL), bis zu 72 Std. nehmen die sich Zeit für die "Reparatur", und mit DPD brauchte meines insgesamt 5 Tage für den Rückweg. Mein Gerät ist zwar softwaremäßig von mir "gebricked" worden, aber auch da gabs direkt ein Austauschgerät. Wie es bei eurem Fehler ist kann ich natürlich nicht sagen.
 
Danke für die Antwort.

Heute habe ich reproduzierbar festgestellt, dass mein Find sich immer dann tot stellt, wenn ich es auf die Waschmaschine lege!!!

Hat jemand ne Erklärung? :)

Ich schicke das Teil erstmal nicht weg und beobachte, ob es noch andere Gründe gibt.
Ich vermute, dass evtl die Verriegelung der Top-Lader-Waschmaschine irgendwie magnetisch ist und dies mein Find beeinträchtigt!?
 
Ich hatte das Problem auch, mit meinem 7a. In Indonesien gibt es aber Oppo Store.

Hin gegangen und sofort ein brandneues Gerät bekommen. Die versuchen nicht mal zu reparieren.
 
Seltsame Sache. Seit dem, ich glaube, vorletzten COS OTA hat sich mein 7a auch zwei, drei mal neu gestartet. Davor hatte ich das Problem nicht.
 
Komisch, innerhalb der letzten 2 Tagen ist es 3 mal vorgekommen, dass mein Handy einfach aus war und es sich auch nicht mehr einschalten ließ. Man kann es nur einschalten in dem man die Batterie kurz entfernt. Nix neues installiert.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.985
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.426
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.791
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten