Find 7a

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Find 7a im Oppo Find 7a Forum im Bereich Weitere Oppo Geräte.
R

RofGung

Neues Mitglied
Hallo in die Runde

OPPO Find 7 benutze ich jetzt schon seit 6 Jahren, habe 2018 ein Update von OPPO erhalten, es funktioniert immer noch einwandfrei. Der Kundenservice nach China ist sensationell, innerhalb von 24 Stunden erhält man Antwort, und Hilfe, soweit es möglich ist. Es lädt innerhalb von einer halben Stunde den AKKU, fährt innerhalb von paar Sekunden hoch, und der AKKU hält fast den ganzen Tag, bei normaler Benutzung Es gibt leider eine Ausnahme: Es fängt langsam an, das einige APPs nicht mehr genutzt werden können. Jetzt habe ich mir schweren Herzens ein neues OPPO Handy zugelegt, das RENO2 Z.
Sooo und nun muss ich sagen: Es ist grauenhaft.
Seit dem OPPO in Deutschland ist, und sich an diesem Kundenservice wenden muss, erfolgt 0 Reaktion seitens des Kundendienstes. Das Reno2 Z ist sowas von Kommerziell, es befinden sich APPs auf dem Handy die ich nicht haben möchte. Dies kann man auch nicht löschen, deaktivieren oder deinstallieren. Ich habe mehrmals über den APP-Manager die Dateien auf Stopp erzwingen und gelöscht, . Was passiert nach ein paar Minuten? Die APPs installieren sich wieder selbständig, obwohl ich nach dem löschen das Handy nicht benutzt habe. Viel interessanter ist, das ich die Tage einkaufen war, und mein Handy plötzlich auf dem Bildschirm aufblinkt, und Google Maps geöffnet wurde. ich hatte es deaktiviert. Auch Google Chrome verselbständigt sich dauernd. Bei YouTube, Facebook das gleiche, die verbrauchen Speicher und Cache, und ich benutze es nicht.
OPPO du hast leider verloren.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Willkommen hier bei uns. :)
Ja, das Find 7 war schon ein feines Teil. Absolut Gutmütig beim Flashen. Meins hat leider vor einigen Jahren den Geist aufgegeben. Ich trauere ihm noch heute ein wenig nach.
Ich verstehe jetzt nur noch nicht ganz was Du uns mit diesem Beitrag sagen möchtest. Ein Lob auf das Find 7? Oder möchtest Du gern eine höhere Android Version drauf haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RofGung

Neues Mitglied
OPPO war mal viel, viel besser, bevor sie nach Deutschland gekommen sind. Find7 war bis jetzt das beste Handy , allein schon das es 6 Jahre gehalten hat, würde bestimmt noch länger halten, wenn es ein Update wieder geben würde, und nie an Geschwindigkeit, Akku Leistung verloren hat.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Update kann man sich ja selber drauf tun. Bis einschließlich Android 9 findet man ja noch was im Netz. Ich habe mein Find 7 damals fast ausschliesslich mit Nicht-Oppo-ROM´s betrieben. Und es lief viel besser damit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: