Installation von Miui bricht immer mit Fehlermeldung ab

S

stefan191

Enthusiast
772
Hallo ich habe jetzt schon einige Roms getestet und bin aktuell auf der nameless 4.4.4. Wollte gerne wieder Miui haben und hatte mich auf der offiziellen Seite die Rom fürs Find 7 a runtergeladen. Diese basiert aber noch auf 4.4.2 Gibt es da ein Problem beim flashen? Bekomme immer eine Fehlermeldung und das flashen bricht ab. Kennt sich jemand aus?
 
Etwas mehr Infos sollten schon rüberkommen, sonst kann niemand helfen.

Welches Recovery (Version) wird zum flashen verwendet? Welche Fehlermeldung erscheint? Wurden die MIUI-Roms für das Find7 oder 7a runtergeladen?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ergänzend zu Berlino den Thread noch ein wenig aussagekräftiger umbenannt.
Bitte immer möglichst aussagekräftige Titel verwenden.
 
habe die neuste trwp recovery drauf und als fehler kam irgendwas mit binary zip. muss dann nochmal genau schauen und es testen. miui müsste schon für das 7 a gewesen sein.
 
Ja, die genaue Fehlermeldung wäre schon gut, damit man das Problem eingrenzen kann...
 
hat denn aktuell jemand miui auf seinem find 7a?
 
So, habe mal versucht Miui aufs Find 7 a zu bekommen. Hab die Fehlermeldung auch. Das Problem dürfte im Updater Script liegen. Das gabs bei CM11 auch schon mal. Ich probiere mal was.

So, Miui läuft. Leider nur in Englisch was nicht so mein Ding ist. Fehler liegt tatsächlich im Updater Script.

Wenn der wunsch besteht, liefere ich ein kleines Howto wie man den Fehler beseitigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Wäre sehr nett. Das englisch würde mich weniger stören. Aber wie sieht es mit den Gesten aus. Geht dann auch double tap to wake ?
 
Ja, double tap to wake funtkioniert. Das Gegenteil (double tab to sleep) scheinbar nicht. Eine Geste für die Kamera und Musik gibt es auch. Weitere Gesten, k.P. Aber das findest Du sicher selber raus. ;)

Die zu ändernde Script-Datei mit Namen updater-script findest Du in der runtergeladenen zip unter Meta-Inf--->com---> Google---> Android. Zum Editieren aber nicht den Windowseigenen Editor benutzen, sondern Notepad++. Den kannst Du Dir im Netz kostenlos runterladen.

Damit löscht Du nur die erste Zeile (fängt an mit Getprop....)

Wenn Du alles richtig gelöscht hast, müsste die ersten Zeilen im Updater-script so aussehen:

mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/userdata", "/data");
show_progress(0.500000, 0);
ui_print("Formatting system...");

Zum korrekten speichern nutze ich den Speedcommander. Der Windows-eigene Komprimierer kann das meines Wissens nicht. Wenn Du den Speedcommander nicht hast, versuch mal winrar oder winzip.
 
Also entpacken und verändern und dann mit speedcommander wieder zippen? Läuft miui denn stabil und funktioniert alles?
 
Das Editieren hab ich gleich aus der zip heraus gemacht. Also mit Speedcommander einfach indie zip "rein" und mit Notepad++ das Updater Script geöffnet. Beim speichern kompromiert der Speedcommander die Datei gleich wieder.

Ob Miui stabil läuft kann ich nicht mit bestimmtheit sagen. Dazu hatte ich es nicht lange genug drauf.
 
bekomme es noch nicht hin. das flashen bricht mit der geänderten miui trotzdem ab und er sagt signature verification failed : 1

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

bleibt denn dann die erste zeile lehr oder soll ich den rest aufrücken nach oben
 
:confused2::confused2: hast Du mal den Link was Du runtergeladen hast?

Den Rest natürlich aufrücken nach oben
 
Selbige hab ich auch. wir reden also von der gleichen zip. Dann muss das auch klappen.

Die ganzen 400MB irgendwo hochzuladen dauert ziemlich lange. Ich bastel mal das script und lade es hier hoch und Du tauscht es dann aus. Hoffe das funktioniert.Anhang anzeigen updater-script.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch keine chance. kommt immer die gleiche fehlermeldung wie beschrieben. blöd. habe das script mit speedcommander öffnen können und direkt darin gelöscht und dann wieder aktualisiert. brauchte notepad garnicht.
 
Anhang anzeigen 355424

So, den Link runterladen. Die Datei umbenennen in dem Du das .txt entfernst. Das Script darf ja keine Dateiuendung haben.

Und die Update-script (ohne .txt) fügst Du dann da ein wo jetzt noch die andere ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

stefan191 schrieb:
brauchte notepad garnicht.

Wenn Du das so gemacht hast, war das wohl der Fehler. Du brauchst Notepad++. Sonst hätte ich das nicht geschrieben. ;) Windows /Speedcommander würde die Datei nicht richtig speichern da das ja keine Windows Datei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
sieht genauso aus wie meine aber egal. kann es probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

das problem ist nur wie hast du aus speedcommander raus in notepad geöffnet und dann auch wieder am richtigen ort gespeichert?
 
Im Speedcommander die zip geöffnet wie ein Verzeichnis. Dann mit einem rechtsklick auf das Script "Öffnen mit... " aisgewählt. In Notepadd++ bearbeitet, auf speichern gedrückt. Das zurückkomprimieren hat dann Speedcommander allein gemacht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Alles klar danke. Es läuft. Bin mal gespannt wie es sich auf dem Oppo macht. Hatte schonmal das mi3 .
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.406
Wattsolls
Wattsolls
T
Antworten
2
Aufrufe
836
Darkangelstrike
D
jungermann
  • jungermann
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten