Kaum Sicht bei Sonneneinstrahlung

Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
1.580
Hallo Leute,


hat jemand auch das Problem, dass man bei etwas mehr Licht aussen, muss nicht mal Sonne sein kaum noch was am Display sieht? Selbst mit ca 75% Helligkeit?
 
Hey,

Wir haben hier gerade prallen Sonnenschein (Trondheimer Sommer.....)
und mit Helligkeit auf automatisch seh ich hier noch alles ohne Einschränkungen ;)
Hab mich gerade erst wieder darüber gefreut wie viel heller der Bildschirm
im Vergleich zu meinem Jiayu auf automatisch regelt...

lG
Flo
 
HM.. Ich hau jetzt dann mal die Folie von Oppo runter und mache eine Nillkin drauf.. vll wirds dann besser
 
deswegen wollte ich ja eine matte Folie drauf machen, denn heute wo die Sonne scheint sieht man auch mit voller Beleuchtung auf dem Display nix :-(
 
Würde mich mal interessieren wie die ist, bei vielen matten Folien brechen die Farben ja ziemlich auf (grade bei weißem Hintergrund), aber hatte mal zum Test diese matte "Abdeckfolie" (also die die bei Lieferung noch über der Displayschutzfolie war) drauf, und da war der Effekt kaum, deshalb bin ich mal gespannt...:D

BTT:
Was das mit direkter Sonneneinstralung betrifft kann ich teils bestätigen, an sich sollte IPS doch heller als AMOLED sein, aber bei direkter Einstrahlung ist es wirklich nur minimalst besser lesbar als das vom Galaxy S4, trotz Autohelligkeit. Naja, mal noch öfter testen bevor ich da wirklich ein Urteil fälle :winki:
 
also ohne Folie wird es definitiv besser! Aber selbst mit der originalen Folie war es in Dubai ganz ok, nur wenn ich die Sonnenbrille auf hatte dann war manchmal auch nix sichtbar.
 
Also das Tempered Glass ist super... Touch reagiert jetzt viel schneller als mit der Originalen.. ^^
 
und draußen in der Sonne?
 
Bei uns gabs heut keine Sonne ^^
 
Fabi schrieb:
HM.. Ich hau jetzt dann mal die Folie von Oppo runter und mache eine Nillkin drauf.. vll wirds dann besser

Hast du auch mal geschaut, wie es ohne ist? Würd mich mal intressieren. Auf dem Nexus 4 hatte ich auch nie eine drauf und bis auf ein paar microkratzern nach 1,5 Jahren, die nicht wirklich zu sehen sind, ist da nix!

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, weil wenn ich das Ding verkaufen will droppt der Preis wieder um 50€ oder so weil wegen den Mikrokratzern rumgemimit wird ^^
 
Also ich muss sagen. Nach Entfernung der hauseigenen Folie au dem Display, hab ich in der prallen Sonne bei 3/4 der maximalen Helligkeit keine Probleme mit dem Display. Grade am Flussufer getestet. Sonne schien von hinten über mich.
War problemlos lesbar (also schwarze Schrift auf weißem Hintergrund wie beim Browser und Threema).
Hab sonst nix getestet
 
Sollte man mit Gorilla Glass 3 nicht vor Kratzern auf dem Display geschützt sein ?
 
Normal schon. Ich hatte mein Note 2 immer ohne Schutz in der Tasche und hatte am Ende nicht mehr als ein paar Microkratzer welche man nur unter Licht in einem speziellen Winkel von ganz nah sehen konnte.
Bei GG3 sollte dies nochmal verbessert worden sein.
Habe trotzdem Tempered Glass bestellt, um einem kompletten Bruch des Displays vorzubeugen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.609
nato44
N
K
Antworten
3
Aufrufe
1.302
Wattsolls
Wattsolls
Lotussteve
Antworten
19
Aufrufe
2.108
Blubbel
B
Zurück
Oben Unten