Keine root - Anleitung funktioniert/kein twrp mit Kitkat

lillyfee

lillyfee

Philosoph
4.320
Guten Morgen zusammen

Falls mein thread hier nicht richtig ist, bitte ich darum, ihn zu verschieben, statt zu löschen.

Zum Problem : ich hab mir ein find 7a gekauft. Neuestes color os ist installiert. 2.0.0i.
Es gelingt mir mit keiner einzigen anleitung oder datei, das handy zu rooten und twrp zu flashen.
Ich komme nicht weiter, weil über adb/fastboot alle befehle fehlerfrei durchlaufen.
Treiber sind alle installiert. Das gerät wird unter fastboot devices erkannt und der bootloader unlock sowie der twrp flash Befehl, laufen erfolgreich durch.
Es passiert allerdings gar nichts. Kein twrp installiert.
Auch genius root funktioniert nicht. Ich gehe davon aus, das eben der bootloader immer noch gelockt ist.

Tja aber was jetzt? Wenn es eine Fehlermeldung gäbe, wüsste ich wenigstens wo ich ansetzen soll. Aber so?

Weiß irgendjemand von euch Rat?
Das ist ein super handy aber mit color os mag ich nicht leben. Und ohne root (greenify, gravity box usw), ist es auch ziemlich blöd.

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

Liebe grüße
 
Liebe lilli, solange Posts nicht gegen die Forenregeln verstossen, kommt bei mir immer verschieben vor dem löschen. ;)

Bin mir jetzt nicht sicher welches COS Du drauft hast. Da Du von Bootloader Unlock redest, gehe ich mal davon aus Du hast die Kitkat-Version drauf? Wenn Du nach dem TWRP-Flash per ADB sofort ins Recovery bootest landest Du wieder im Oppo Recovery?
Wenn ich mit allem richtig liege, versuch mal die 2.0.3 Beta zu installieren und dann root/TWRP.
 
Das ist ja schon mal sehr gut :)

Ja. Android 4.4.2.
Egal ob ich per adb befehl ins recovery boote oder manuell. Ich lande grundsätzlich im stock recovery.
 
Wie gesagt, versuch mal die 2.0.3 zu installieren. Für den dauerhaften Einsatz ist dieses Kitkat eh noch nicht zu gebrauchen.
 
Color os soll ja nicht bleiben. Auf keinen Fall.
Und 2.0.3 krieg ich im stock recovery geflasht?
Und das ist dann was? Jb?
Mit oder ohne bootloader unlock?
 
Laut Oppoforum soll das von Stock Recovery klappen. Du hättest dann JB.
Ja ich weiss das soll bei Dir nicht bleiben. ;) Aber von da aus solltest Du Problemloser nach Deinen Wünschen Rooten Flashen und was auch immer können. ;)

Achso der Bootloader ist wenn ich mich nicht irre ab der 2.0.2 standartmässig zu.
Anhang anzeigen Find7_ROOT4.3_bbs.oppo.cn.zip
Wenn Du die 2.0.3 im Recovery erfolgreich installiert hast, versuch mal mit meinem Anhang gleich ohne Neustart zu rooten.
 
Okey, ich frage mich nur, ob man mit einer Version mit gelocktem bootloader so einfach zurück kann.
 
Kleiner erfahrungsbericht von meiner Seite.

Nach dem Flashen von 2.0.0 KK war auch das Recovery auf das OPPO Recovery zurück.
Die Anleitungen haben auch wie oben keinen Fehler gebracht sonder gut durchgelaufen.
Trotzdem kein TWRP drauf gehabt.
(Später erst gemerkt das es nur ein temporärer Flash ist/war)
Wenn man es nach der OPPO-Forum Anleitung macht, dann wird das Handy am Ende neugestartet (dauert etwas länger) und dann kommt man auch ins TWRP.
(Sollte man es aber neustarten dann gehts wieder ins OPPO Recovery (wie gesagt Temporär))
Um TWRP dauerhaft zu flashen muss in dem Temporären TWRP über das ein Tool.
Hier der Teil aus dem OPPO Forum
OPTIONAL STEP (WITHOUT THIS STEP AFTER REBOOT YOU WILL STILL HAVE STOCK RECOVERY)
9.1 If you wish to leave your favorite custom recovery permanently, put Find7_Recovery_Flasher_v8.zip on phone and enter custom recovery (step 8 and 9) then install Recovery Flasher (you can choose there recovery you want).


Danach hatte ich auch TWRP dauerhaft.

MfG. Dark
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee und Wattsolls
Ganz genau das,hab ich grad auch gefunden. Im oppo Forum.
Der recovery flasher. Ohne den geht es nicht unter kitkat.
Ich hab es grad unter SchnappAtmung hingebracht.
danke darkangelstrike!
 
Schön das es nun darüber funktioniert hat. Aber merkwürdig find ich es schon. Hatte das Problem überhaupt nicht. In ner freien Minute muss ich das mal nachvollziehen. ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.020
jungermann
jungermann
B
  • bboland
Antworten
1
Aufrufe
898
binford6000
B
lillyfee
Antworten
22
Aufrufe
2.525
lillyfee
lillyfee
Zurück
Oben Unten