Mikrofonproblem? Knacken bei Videoaufnahmen oder Soundrecordern

N

nato44

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Zudem habe ich seit Lieferung des Gerätes (Herstellungsdatum 2014; geliefert vor wenigen Monaten im Sale für 112€) aber ein Mikrofonproblem (nicht beim Telefonieren komischerweise!, nur bei Aufnahmen wie in Videoaufnahmen oder mittels Soundrecordern). Ständig ist ein Knacken zu hören, nach dem 2. oder 3. Aufnahmeversuch (vorherige abbrechen), geht es dann komischerweise. Und ne, ich komme nicht ausversehen gegen das Mikrofon :D
Bin nicht der Einzige:

  • Das Samsung S4 musste wohl auch mit diesem Problem kämpfen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware, ROM hast du drauf?
 
Zurzeit CM13. Das ganze habe ich aber schon im Auslieferungszustand mit COS 2.1.5 und OmniROM feststellen können. Muss definitiv ein Hardware-Defekt sein, so denke ich.

Es ist das untere Mikrofon.

Die Frage ist nur: Tauscht Oppostyle mir wirklich das Gerät und erhält man seine Hinsendekosten erstattet? Und es besteht immer die Gefahr, ein Gerät mit anderen Macken zu bekommen (Display usw.), sonst ist quasi alles perfekt bei meinem jetzigen. Eigentlich würde ich darüber hinwegsehen hinsichtlich des Aufwands.
Einzig das hier angesprochene Akkuproblem lässt mich überlegen, es doch einzuschicken.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blubbel
Antworten
14
Aufrufe
2.349
Blubbel
B
D
Antworten
4
Aufrufe
1.636
Wattsolls
Wattsolls
E
  • ELcalibra
Antworten
14
Aufrufe
2.231
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten