Mikrofonprobleme beim Telefonieren

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofonprobleme beim Telefonieren im Oppo Find 7a Forum im Bereich Oppo Forum.
F

famagoer

Fortgeschrittenes Mitglied
Liebe Leut!

Bei meinem Find 7a passiert es bei Telefonaten immer wieder, dass mich nach 1 1/2 - 2 Minuten mein Gesprächspartner nicht mehr hört, gar nix, kein Rauschen, nix.

Ich hör ihn/sie klar und deutlich.

Wenn ich dann auf Lautsprecher stelle, geht's zu 90% wieder. Schalte ich den Lautspreche wieder aus, geht's meist auch weider normal, nach ein paar Sekunden aber wieder nimmer.


Hatte das Problem massivst unter 2.0b - deswegen zurück auf 1.2.0i, wo es anfangs nicht war. Nach 5d aber wieder bei so gut wie jedem Gespräch.


Hat das noch jemand beobachten können?



(Werde jetzt mal Oppo anschreiben & um Austausch bitten)
 
Jonny T.

Jonny T.

Neues Mitglied
Habe auch das Problem unter 1.2 aber nur wenn ich angerufen werde und nach ca. 1 Minute, das mit dem Lautsprecher habe ich noch nicht probiert.
Sagst du mir Bescheid was oppo gesagt hat!?
 
H

Hausfreund

Neues Mitglied
Hey,

Könnte einer von euch beiden evtl. testen ob das auch bei VoIP auftritt?
(Skype oder Viber oder sowas..., dann wüsste man obs evtl. an der Telefonapp liegt, also
per SW-Update zu beheben ist)

lG
Flo
 
F

famagoer

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast Recht, Jonny - es tritt eher auf, wenn ich angerufen werde. Rufe ich dann zurück (weil ich auflegen hab müssen), ist es aber auch.
Wenn ich selbst unabhängig von anderen Gesprächen anrufe, ist es eher nicht.

Ich geb hier Bescheid, was Oppo sagt!
 
Jonny T.

Jonny T.

Neues Mitglied
Habe Antwort von Oppo!
Please follow the simple steps:
1. Input *#800# to dial pad
2. Click delete history log (first button) then click the open device-log (the second
button)
3. When you encounter this issue again, navigate to file manager (path: Files >
Phone storage)
4. Copy the folder diag_logs to the computer and compress it to a ZIP file.
5. After you're done repeat step 1 and turn off device-log (the third button)


Ich schicke voraus, dass ich ganz normaler User bin!
Nachdem ich einfach am Handy *#800# eingegeben habe hat das Handy einen Neustart durchgeführt!
Das wars!??
Habe aber noch keine Erfahrung betreffend Anrufe, werde es heute testen und berichten.
 
H

Hudrator

Experte
Das sollte so nicht sein. *#808# ist eigentlich die tastenkombination für das servicemenü. Das sollte ganz normal aufgehen und hat dann Tools zum prüfen des Handys

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Jonny T.

Jonny T.

Neues Mitglied
Habs jetzt nochmal probiert, hast recht, Servicemenü geht auf.
Bin aber Nomal-User, hab da keine Erfahrung, ich trau mich da nichts machen (könnte ja was löschen usw.??).
Werd das meinem Sohn machen lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Habs jetzt doch selbst gemacht und siehe da, wurde bereits 2x angerugfen, hab länger telefoniert - und - es funktioniert!
 
H

Hudrator

Experte
Das freut mich zu hören. Kaputt kannst da so nichts machen. Das sind Sachen, mit denen die Hardware getestet wird.
Aus dem Kontext wundert es mich, dass es funktioniert. Weil im Endeffekt hast du ein altes Log gelöscht, es neu gestartet. Wenn das Problem wieder auftritt, kopierst du das Log als ZIP Datei, und würdest es dann dem Support schicken. :p:p:p

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Jonny T.

Jonny T.

Neues Mitglied
Danke für die Info, ich schau mal was weiter passiert! :scared:
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Bei mir steht da nix mit log sondern irgendwas mit Asertion Log ^^
 
H

Hudrator

Experte
Wie gesagt, das ist aus dem Kontext der Mail abgeleitet. ;)
Ich würde gerne nachschauen, aber leider ist meins grade auf dem weg zum tauschen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Jonny T.

Jonny T.

Neues Mitglied
Habe meines heute zurückgeschickt, zum Tausch.