Neues Update....

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Update.... im Oppo Find 7a Forum im Bereich Weitere Oppo Geräte.
B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
.... und zu blöd dafür?!?

Update runtergelden, das Original Oppo Recovery geflasht, dann Tel neu gestartet, über das Menü Softwareupdate installiert, mit dem vorherigen Hinweis, dass KEINE Daten gelöscht werden.
Update fertig und... Tel im Werkszustand?!?!?

Was mache ich falsch?!?!? :confused2:

Ich mach grad ein Restore auf ein Backup von vorgestern über CWM....
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme es noch nichtmal installiert.
im Recovery sagt er mit irgendwas mit .../.../.../mail.apk danch 9536495639750262 und abbruch.

PS: ich vermute es kommt davon das meine Mail.APK gelöscht wurde, kennt einer einen Weg diese Prüfung zu umgehen?

MfG. Dark
 
B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du das Original Oppo Recovery drauf? Bei mir ist die Installation 1a durchgelaufen.

LG, Andi
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit Original, mit TWRP Modifiziert. geht beides nicht, aber ich versuche jetzt mal was anderes...
 
B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat's geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, ich habe einige apps vom cos gelöscht und dadurch verweigert der updater seinen Dienst. Muss ich wohl neu flashen.

MfG. Dark
 
B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab's eben nochmal probiert... wie in einem Post hier irgendwo im Forum empfohlen... runterladen, Lokal installieren... --> Werkszustand, obwohl die Install was anderes behauptet... das CWM Backup recovered eben wieder.

Bug oder feature?
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
das Problem hatte ich mit den 1.2.1 Update auch, Installiert und alles neu eingerichtet weil alles weg war. Gut das ich App Sicherung hatte.
 
M

Mr. Testbericht

Gast
Von welchem Oppo Find sprecht ihr hier, 7a oder 7?

Edit: Mein Find 7 liefert mir ein Update auf X9006_12.A.06_INT_006_140625

Update funktioniert mit dem originalen recovery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vom 7a
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo Blubble!

Bitte gib die genaue Bezeichnung deines Gerätes an, da wir das 7 und das 7a haben :)
Und so bitte generell verfahren, bei der Erstellung eines neuen Themas.



Grüße Jörg
 
undgrand

undgrand

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist mein Standartverfahren bei einem frischen Os. Ich lösche bestimmt 10-15 system apps. (Google suche, google+, browser, keyboard etc) und leider kann ich auch keine OTAs installieren. Egal ob mit twpr oder dem originalem recovery. Zurückgesetzt wird nichts, ich bekomme nur eine Notification, dass das Update nicht erfolgreich verlaufen ist. Die gameloft apps wurden dennoch installiert :banghead::what:

Oppo find 7a
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt die Tage experimentiert und folgendes kann man auch machen, aber der Zeitaufwand ist nicht klein ^^

Habe alles neu gemacht und die Apps die ich löschen wollte vorher mit Titanium gesichert, und danach gelöscht.

Jetzt spiele ich diese vor dem Update wieder drauf und mache das update danach die neuen Versionen sichern und wieder entfernen :winki:

Ist ne Möglichkeit :thumbsup::thumbsup::thumbsup: aber werde es glaub ich nicht wieder machen, dauert einfach zu lange, da spiele ich lieber das OS komplett neu drauf und dann die Sicherung vom Titanium.
 
B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry... das 7a

Und Titanium... ich bekomms nicht zum Laufen :(
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte noch kein einziges Problem mit Titanium. Benutze die pro Version, vielleicht liegt dran?

MfG. Dark
 
alexlove

alexlove

Lexikon
TB funktioniert nur nach dem ersten Neustart direkt nach nem Root, außer bei der COS 2.0 Beta, da immer.
War zumindest bis 1.2.0 so, weiß nicht, ob das mit der 1.2.1i gefixt wurde.
 
undgrand

undgrand

Fortgeschrittenes Mitglied
Krass umständlich, nur um OTAs installieren zu können. Da hat oppo nicht ganz zuende gedacht...:(
 
alexlove

alexlove

Lexikon
Ich hoffe doch mal, sie kriegen das in Zukunft hin, dass ihre OTAs nicht immer das komplette Phone plätten.
 
M

Mein

Neues Mitglied
Funktioniert wenigstens das Oppo integriere Backupprogramm ohne Probleme? Sprich Wiederherstellen funktioniert in allen Bereichen reibungslos?
 
eloquent

eloquent

Experte
also bei mir hat das noch nie funktioniert... er stellt bei mir lediglich die Apps ohne App Daten her...