Nova Launcher --> anderes Systemmenü?!

Joojoo1993

Joojoo1993

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo allerseits,

ich bin gerade ein bisschen verwirrt... Wenn ich im Nova Launcher den Punkt "Einstellungen" anwähle sehen die Systemeinstellungen leicht anders (und weniger hübsch :sad:) aus, wie wenn ich sie über den OPPO Launcher aufrufe...
Das macht doch eigentlich keinen Sinn oder?!
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    22,8 KB · Aufrufe: 305
Hey,

Lass mich raten: Wenn du die Einstellungen ganz normal über den AppDrawer aufmachst
sehen sie normal aus? (Also wieder größere Icons und alle im gleichen Stil?)

Ist bei mir leider genauso...

lG
Flo
 
jep hier war das auch so.
 
Hab kein NOVA Launcher und habe trotzdem unterschiedliche Einstellungen (zumindest Design) Kommt drauf an wie ich die Einstellungen starte.
Leiste runterziehen und dann oben rechts auf Einstellungen->geteilte Einstellungen
die App "Einstellungen" (oder auch Verknüpfung) dann ist alles zusammen

MfG. Dark
 
Tatsächlich. Wenn man über den App Drawer geht dann sieht es "normal" aus, wie gewohnt mit den drei Reitern...

Nachdem aber Darkangelstrike das Problem auch hat, häbgt es wohl ned mit Nova Launcher zusamen...
Bei mir persönlich tritt es aber wirklich NUR auf, wenn ich die Einstellungen über Nova Launcher und da auch nur, wenn ich sie über den Startbildschirm öffne.
Weiß jemand, ob im OPPO Forum das "Problem" bekannt ist? Ich habe gerade nichts dazu gefunden, ansonsten würde ich die alle mal darauf hinweise - vielleicht kämpfen mehr mit dem Problem...
 
Also bei mir ist egal, ob per App oder über die Leiste, es ist immer geteilt.
Ich habe Build X9006_12_140419 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Also bei mir konnte ich jetzt Abhilfe schaffen: Wenn man Nova Launcher installiert gibt es standardmäßig ein Einstellungs-Icon auf dem "Desktop"... Wenn ich die Einstellungen über dieses Icon öffne werden sie falsch dargestellt. Also habe ich mal manuell das Icon noch mal aus dem Drawer auf meinen "Desktop" gelegt und schwuuuups auf einmal funktioniert es.
Jetzt hab ich quasi zwei Icons, einmal öffnet es sich korrekt, einmal falsch :D

Zumindest bei mir klappt es momentan, vielleicht hilft das bei dem ein oder anderen bei euch auch!
Gerade bei denen, die kein Nova Launcher bzw. die die Einstellungen über die Benachrichtigungsleiste öffnen und den Fehler haben wird das natürlich ned funktionieren :/
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.394
HTCFans
H
Joojoo1993
  • Joojoo1993
Antworten
4
Aufrufe
1.190
Blubbel
B
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.714
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten