Oppo Find 7 / Find 7a: Verbesserungsvorschläge f. Updates bzw. den Nachfolger

T

THWS

Gast
Wie so häufig treten die ersten kleinen Problemchen (manchmal werden es auch etwas größere Probleme :flapper: ) oder der "hätte / wäre / wenn - Effekt" ja immer erst in der Öffentlichkeit auf, wenn das Gerät auch in entsprechenden Stückzahlen auf dem Markt vertreten ist.

Postet hier eure Verbesserungsvorschläge für kommende Software-Updates des Find 7 / Find 7a. Natürlich könnt ihr auch evtl. Verbesserungsvorschläge bzgl. der Hardware machen - eine reine Spekulation im Sinne von "schnellerer Prozessor, größerer RAM und höher auflösendes Display" soll aber nicht Sinn und Zweck dieses Themas sein. Mir geht es viel mehr um die "kleinen" Verbesserungen, die den Nutzen des Geräts aber meist enorm erhöhen ;)

Die besten / am meist genannten Vorschläge werden ggf. im ersten Beitrag editiert und entsprechend vermerkt.
 
Mein erster Verbesserungsvorschlag wäre eine Helligkeits- Einstellmöglichkeit der Tastenbeleuchtung!

Mein 2ter, eine Mehrfarb-LED als Skyline-notification.
 
die Uhrzeit und die Akkuprozent Anzeige sollte besser optisch getrennt sein, denn aktuell stehen die Zahlen so nah beieinander das man lesen könnte es ist jetzt 16:05 59(%)
 
Vergesst nicht, die besten Vorschläge dann im offiziellen Oppoforum einzustellen.
In diesem Unterforum können Verbesserungsvorschläge für ColorOS gepostet werden:
ColorOS Suggestions | OPPO Forums
Wenn genügend User den Vorschlag liken, wird er ggf. von Oppo umgesetzt.
Zumindest lesen die dort mit und prüfen alles Vorschläge.
 
Ein weiterer Vorschlag zur Verbesserung:

Irgendwie ist mir die Lautstärke auf der untersten Stufe zu Laut.

Die Einstellung müßte besser ausbalanciert sein.

EDIT:
Achja, es wär natürlich toll wenn beim Nachfolger die echt guten Lautsprecher oben und unten verbaut werden.
Es ist echt ärgerlich im Landscape nen Film zu gucken und der Sound kommt nur von einer Seite.:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mir ist es auch zulaut! Das Thema wollte ich aber eher in einem anderen thread auslagern denn da kann man sicherlich mit irgendeiner App gegensteuern.
 
@tinok:

OK, dann warte ich auf die Eröffnung des passenden Threads^^
 
Das liegt am MaxxAudio.

Macht mal folgendes: Einstellungen-->Töne--Waves Effekt.
Auf den Pfeil rechts neben Musik klicken
MaxxVolume runterregeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber MaxxAudio ist aus und ist mir für die allerleieste Stufe immer noch viel zu laut.

Es muß ja nicht jeder im Umkreis von 50 metern mitbekommen, wann ich ne Mail bekomm - und schon garnicht auf Stufe 1.:biggrin:
 
Kleiner69 schrieb:
Danke, aber MaxxAudio ist aus und ist mir für die allerleieste Stufe immer noch viel zu laut.

Echt ? Für mich ist das so genau richtig. Vielleicht sollte ich mal zum Ohrenarzt :biggrin:
 
oder die löffel mal putzen :flapper:
 
Ne, im Ernst - OPPO muß da noch was machen.
Stufe 1 bedeutet für mich (und so hab ich das bisher bei allen Herstellern von Apple bis Samsung auch erlebt), eine gerade noch wahrnehmbare Lautstärke ohne seine Umwelt zu belästigen.
 
Da kann ich beschränkt zustimmen, die Lutstärke des Find 7a ist in der Tat relativ laut. Zu Laut aber ist mir das nicht, gibt ja nicht umsonst den Lautlos-Modus mit Skyline-Benachrichtigung. ^^
 
ein lautlos Modus bringt mir null wenn ich dadurch einen Anruf verpasse! Für Benachrichtigungen ist es ok.
 
Änderung der Einstellung Netzverbindungen, statt
Auto (2g/3g/lte)
Nur 3g
Nur 2g
sollte noch die Einstellung Auto 2g/3g dazu kommen.

Dann würde der Verbrauch für Mobilfunk sicher niedriger ausfallen.
Das Phone sucht ständig nach LTE - und ich habe keins!
 
  • Danke
Reaktionen: Andirod

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.988
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.433
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.802
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten