Oppo Find 7a - Steuerung Benachrichtigungs LED

Taphor

Taphor

Stammgast
77
Hallo,

seit meinem Nexus 4 liebe ich Benachrichtigungs LEDs da man ohne das Handy in die Hand zu nehmen sofort erkennt, ob irgendetwas "passiert" ist.

Beim Oppf Find 7a ist das Benachrichtigungslicht optisch schön gelungen und ich möchte auch nicht darauf verzichten aber leider kann man dies über die die normalen Optionen für mich nur unzureichend steuern. Mich stört es z.B. extrem, dass man keine Ruhestunden oder ähnliches einstellen kann. Das F7a dient mir auch als Wecker und liegt daher nachts neben meinem Bett. Da stört mich das leuchten stark. Zumal ich es auch meistens nachts lade und die LED ja dauerhaft an ist wenn das Akku voll geladen ist.

Kann man die LED über eine App steuern? Lightflow funktioniert offensichtlich nicht. Habt ihr sonst eine Idee, wie ich das "Dilemma" lösen kann ohne die LED Abends immer manuell auszuschalten?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zumindest das Akkulicht kann man unter CM11 doch deaktivieren:

Einstellungen > Display & LED > Akkulicht > deaktiviert
 
Gut ich wollte jetzt nicht unbedingt ein Custom Rom flashen. Und in den normalen Einstellungen kann man leider nur ausschalten, dass die LED blinkt wenn der Akkustand niedrig ist. Das dauerhafte aktivieren der LED bei vollständig geladenem Akku hat darauf leider keinen Einfluss
 
Akkulicht kannst du auch unter Color OS deaktivieren.
Einstellungen -> Display -> Benachrichtigungs-LED

Edit: man kann doch nicht die led beim vollem Akku deaktivieren, sorry
 
Taphor schrieb:
Hallo,

seit meinem Nexus 4 liebe ich Benachrichtigungs LEDs da man ohne das Handy in die Hand zu nehmen sofort erkennt, ob irgendetwas "passiert" ist.

Beim Oppf Find 7a ist das Benachrichtigungslicht optisch schön gelungen und ich möchte auch nicht darauf verzichten aber leider kann man dies über die die normalen Optionen für mich nur unzureichend steuern. Mich stört es z.B. extrem, dass man keine Ruhestunden oder ähnliches einstellen kann. Das F7a dient mir auch als Wecker und liegt daher nachts neben meinem Bett. Da stört mich das leuchten stark. Zumal ich es auch meistens nachts lade und die LED ja dauerhaft an ist wenn das Akku voll geladen ist.

Kann man die LED über eine App steuern? Lightflow funktioniert offensichtlich nicht. Habt ihr sonst eine Idee, wie ich das "Dilemma" lösen kann ohne die LED Abends immer manuell auszuschalten?


Danke

Hi!
Mich stört das auch sehr. Ich habe hier mal ein Beitrag verfasst, kannst ja auch mal deinen Senf dazu geben: Night mode | OPPO Forums

Ich weiß, dass das Forum nicht so funktioniert wie ursprünglich gedacht, aber ich denke, wenn genügend Leute eine Idee gut finden, schaut sich Oppo das vllt doch mal an.

Thx
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.975
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.411
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.759
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten