Pushnachrichten unter COS1.x erst beim APP öffnen?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pushnachrichten unter COS1.x erst beim APP öffnen? im Oppo Find 7a Forum im Bereich Weitere Oppo Geräte.
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Hallo zusammen


Hat von euch auch jemand das Problem, dass bei manchen Messengern wie bei mir zB Telegram Nachrichten erst beim öffnen kommen? Das nervt :(
 
Sukichan

Sukichan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze nur Hangouts und konnte da sowas nicht feststellen.
Dafür hab ich Probleme mit den Benachrichtigungen von Tapatalk.
Das Handy klingelt und die werden oben kurz angezeigt und dann verschwinden sie. Nur wenn ich Tapatalk offen hab bleiben die Benachrichtigungen da.
Andere Benachrichtigungen scheinen nicht betroffen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meisterqn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ichs nutze Threema und habe ebenfalls keine Probleme
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Also mir isses bis dato nur bei Telegram aufgefallen
 
Sukichan

Sukichan

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Oppoforum wurde auch darüber diskutiert und dort meinte jemand, dass es an der Dateneinsparung liegen könnte.
Hier der link zu dem Beitrag http://www.oppoforums.com/index.php?posts/182595

Ich hab das jetzt mal bei mir abgeschaltet. Mal schauen was das bringt.
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Die hab ich aber deaktiviert oO

Danke für den Link
 
Sukichan

Sukichan

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir scheint das zu helfen.

Aber gut, dann scheint es bei dir ne andere Ursache zu geben.
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Naja.. Mal sehen was das neu aufsetzen bringt ^^
 
Sukichan

Sukichan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich drücke dir die Daumen.
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Danke :)
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Schon eine Lösung diesbezüglich gefunden?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Problem sollte sich eigentlich erledigt haben. Wenn nicht, korrigiert mich. :) Zumindest mit der 2.0.6/2.0.7 weiss ich das es ohne Probleme ging bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Aber Jelly Bean wird eh kaum noch einer nutzen, oder aber es funktioniert perfeckt oder man hat sich mit den unzulänglichkeiten "eingerichtet". ;)
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Habe die aktuellste Firmware, also 2.0.7, bei eBay App bekomme ich z. B. keine Push Nachrichten, bei eBay Kleinanzeigen auch nicht, einige andere Apps auch nicht. Erkenne kein System. Sehr komisch, mit Viber funktioniert es :(
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Hört sich gut an - danke!
Wie komme ich in das Sicherheitszentrum? Ist das " Sicherheit und Datenschutz"? Dort gibt es nämlich nicht den Berechtigungsmonitor.

Edit: hab es gefunden." Sicherheitszentrum' ist eine vorinstalliert App. Bin noch nicht so Oppo Fit. Die Lösung aus dem Link hat auf jeden Fall geklappt. Toll!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nein, nicht unter Einstellungen, sondern die App Sicherheitszentrum starten. Da findest Du auch die Autostartverwaltung.