[ROM] [5.1] [Nightlies] OmniRom Find 7/7a

So, nach einigen Schwierigkeiten mit LVM (die meiner Unerfahrenheit damit zu zu schreiben sind) läuft nun auch das neueste Build bei mir. Und das phantastisch. Microruckler beim scrollen kann ich bislang nicht feststellen. Oder aber ich habe nicht das Auge dafür. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
Das fand ich auch wirklich super es gibt quasi niemals Ruckler und das Unified Storage war auch kein Problem. Ich bin einfach auf ColorOS Version 2.1 gegangen hab mein Unified Storage aktiviert und damit einfach auf Omni gewächselt Funktioniert aber nur bei Nameless und PA und natürlich bei Omni.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und tork987
Ich habe ein rießen Problem von Omni Entdeckt. Es gibt Probleme bei der Netzabdeckung. Das Rom nutzt nur einen kleinen Teil. In dem Teil wo ich lebe gibt es normalerweise 3g Verfügbarkeit. Das E plus und O2 Netz schafft H. Mehr nicht. Wer also auf 3g abgewiesen is is eigentlich nicht gut beraten bei der Rom.
 
Verstehe ich nicht. OmniRom schafft H aber du willst 3g?

O2 und E-Plus haben sowieso im Moment dauernd Probleme wegen der Umstellung. Und es hat nichts mit der Rom zutun, da Omni keine eigenen Netztreiber mit bringt sondern die treiben von ColorOs nutzt.

Ich zB habe genau den selben Empfang wie unter ColorOs. Nutze Congstar
 
Also ich habe mehr als H nicht bekommen
 

Anhänge

  • 1432569544698.jpg
    1432569544698.jpg
    2 KB · Aufrufe: 146
Bei mir gehts auf ColorOS einwandfrei
 
Du weißt schon das H besser ist als 3g? 3g zeigt er an wenn keine Daten durchfließen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Hast du hier Daten Roaming an?
 
Baut aber keine Verbindung zu Netzclub mit dem + auf. Weil ich wirklich sehr zufrieden bin mit der sonstigen Internet Flat.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Netzclub + läuft deutlich schneller als das normale
 
Deswegen auch meine Frage ob du Daten roaming in den Einstellungen aktiviert hast

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Netzclub+ ist nämlich Netzclub in e-plus Netz
 
Ja is aktiv

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Komischerweise kann es aber nicht umschalten... Wie in dem oberen Screenshot gezeigt
 
Wie siehts mit nem anderen modem aus?
 
Da gibt es im Funknetz Bereich in dem O2 E-Plus roaming thread ein APP Vorschlag. Da es wohl Probleme gibt beim einwählen. Musst mal gucken. Wie gesagt omni verwendet den modem Treiber von oppo, dürfte kein unterschied geben

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Anderen modem würde ich nicht empfehlen, da omni jetzt auch den 2.0.x modem vorschreibt wie nameless und cm. Und 2.0.8i und der 2.1.0 modem sind die selben
 
Jetzt seh ichs. Es ist Roaming in den Einstellung aktiv aber bei der APP wird aufgeführt ist nicht im Roaming.
 
Nameless schreibt kein 2er modem zwingend vor.

Funktionierten die oneplus one modem?
 
Klar schreibt Nameless 2.x modem vor. Sonst würde es kein "fix" zum flashen geben.
Ich empfehle diesen fix nicht bei omni zu benutzen.

Wie lange hast du omni jetzt drauf und wie lange hast du das Problem schon?
 
Nein. Es ist immer noch möglich ein 1er modem mit proximity Sensor fix zu nutzen.
Einen anderen fix gibt es nicht.
Aber darum geht es hier ja jetzt prinzipiell nicht.


Ich hab die omni noch nicht laufen.
Ich lese mich grad ein, ob es sich lohnt, sie noch einmal auszuprobieren.
 
Hab Omni Gestern geflasht von ColorOS auf Stock Basis geflasht da es da ja keine Schwierigkeiten gibt oder weniger Schwierigkeiten. Das wahre Problem zeigte sich auf der Autobahn. Dort war ich immer einen Kilometer weiter Weg als ich eigentlich war. Das verbesserte sich je näher ich München gekommen war. Is ja klar weil da das o2 Netz besser ausgebaut is...
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
@opposmart
Liegt wahrscheinlich im Moment wirklich an 02

@Lillifee
Ich glaube dir wird omni nicht gefallen. Halt nicht so viele Einstellungen wie bei Nameless
 
Würdet ihr nochmal einen Clean Flash machen?
 
Einen Kilometer weiter weg? Du hast ne Navi App benutzt was hat das mit dem Netzempfang zu tun? :confused2:
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.003
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.482
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.920
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten