[ROM][5.x][Lollipop] Nameless ROM Find7/7a

Hier nervt niemand mit Fragen. Dafür ist A-H da. Also wenn weitere Fragen auftauchen, immer her damit. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: androidgrün und lillyfee
Hab mich mit Wattsolls Hilfe genau an die Anleitung zum flashen gehalten. Leider tritt der Fehler bei mir immer noch auf. :(


Zusatzeintrag des Moderators (Wattsolls): Flaschen inklusive LVM einrichten war erfolgreich zunächst. Aber nach dem zweiten oder dritten Neustart tauchte bereits gepostete Fehlermeldung wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich habe noch ein "Experiment" gewagt und zwar hatte ich noch ein Nandroid backup erstellt als mein Handy mit NamelessRom und LVM lief. Da hatte ich es bereits teilweise eingerichtet. Nachdem gestern die erneute installation mit LVM keine wirkliche Besserung brachte habe ich LVM wieder entfernt und das alte Backup wieder aufgespielt. Obwohl es unter LVM installiert wurde konnte ich das Backup ohne Probleme einspielen. Erstaunlicherweise läuft es ohne Probleme. Zwar habe ich kein LVM mehr aber auch nach Neustarts lief das Handy stabil und ich hatte keine Probleme wie auf den Seiten vorher beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also scheint wirklich Unified Storage /LVM zu sein. :rolleyes:
 
Versuch mal anderes twrp. 2.8.6.0 oder so

Ich kann mich dunkel an das Problem erinnern. Muss mal gucken ob ich was darüber finde
 
Diverse Versionen von TWRP wurden bereits benutzt.
Aber wenn Du was darüber findest her damit. :)
 
Servus Community,

ich habe das selbe Problem wie androidgrün.

Es scheint wirklich so als vertragen sich Nameless und LVM nicht wirklich. Un-unified funktioniert nämlich alles super, mit LVM lande ich allerdings auf dem selben Bildschirm. Keine Ahnung wie die Entwickler drauf kommen, dass die ROM LVM-kompatibel sein soll.

TWRP ist jedenfalls nicht schuld, immerhin funktioniert's mit Omni etc. ja auch normal.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich erstmal bei Oppo's AOSP bleibe oder bei Nameless ohne LVM.

Mal sehen, ob sie das irgendwann mal fixen oder nicht, das Problem ist ja eigentlich schon etwas länger bekannt, wenn man sich mal auf der G+ Communityseite umsieht.

Gruß
Avendorz
 
tork meinte ja sich an das Problem zu erinnern, vielleicht kann er Licht ins dunkel bringen. hoff :)

btw. Herzlich Willkommen bei Android-Hilfe und ganz besonders in unsere kleinen Find7 -Ecke. :thumbsup:
 
Ja, hoffe ich auch. Ich kann zwar eine Weile ohne LVM leben, aber irgendwann nervt's doch wieder^^.

Ich glaube, ich bleibe bei namless ohne LVM, das ist deutlich flüssiger als die anderen Custom-ROMs.

Danke dir, ich glaube ich hatte hier schon mal einen Account, allerdings ist das schon ein paar Tage her und deswegen kann ich mich weder an den Benutzernamen, noch das Passwort erinnern.

Ist doch immer gut, wenn man sich mit anderen Leuten über ein Smartphone austauschen kann, was mal nicht jeder hat.

Gruß
Avendorz
 
JA ohne LVM läuft Nameless absolut stressfrei. Ab und zu Update machen und dann weiter gehts. ;)
 
Hast du schon mal den COs camera port ausprobiert und Erfahrungen damit gemacht? Überlege mir gerade, wenn ich eh schon am Einrichten bin, den gleich mitzunehmen, da die Google Kamera-Quali ja nicht so der Burner sein soll.

Gruß
Avendorz
 
Bin nicht der Riesen Knipser. Nutze den Port schon ewig. Ich zumindest bin damit recht zufrieden. Die Plugins Laufen.
 
Na dann installiere ich den gleich noch mit, dann ist es ein Abwasch.

Ich mache zwar auch nur ab und zu Bilder, aber wenn ich schon welche mache, dann möglichst mit guter Qualität.

Danke dir für die Info.


EDIT: Mal so als Zwischenfrage..
Passt vielleicht nicht so gut, aber...

wäre es nicht sinnvoller das 7a & 7-Forum zusammenzuziehen?
Mittlerweile funktionieren ja alle ROMs auf beiden Geräten genauso gut oder schlecht.

Das ist bei XDA auch getrennt, nur das alle ROMs im 7a-Subforum sind und im 7-Forum so ziemlich garnichts.
Das irritiert vielleicht etwas.

Gruß
Avendorz
 
Nun ja, wenn ich das Find 7 Forum von Anfang an hätte betreut hätte ich das auch so gemacht. Aber Der Kollege der Oppo letztes Jahr betreut hat, kannte die Spezifikationen nicht im Detail und wusste nicht das sich die beiden Geräte nur wenig unterscheiden.. Jetzt das ganze sinnvoll zusammenschieben ist schwierig bis unmöglich.
 
Also ich kann nichts finden. Aber wie es scheint liegt es an Nameless Rom wenn es mit oppo aosp und omni Rom funktioniert. Da haben die devs wohl was verbockt bei lvm.

Evtl mal eine ältere nightly von nameless probieren
 
@Wattsolls Ja, da hast du wahrscheinlich Recht.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Plug-Ins offensichtlich aus rechtlichen Gründen nicht mehr zum Download angeboten werden.

@tork987 Ja, ein paar meinen, frühere builds haben mit LVM noch funktioniert. Aber ich warte lieber bis die das wieder im Griff haben.
 
Schau mal nochmal in Post 1, da findest Du einen direkten Link zu den Plugins. ;)
[DOUBLEPOST=1440792706,1440788444][/DOUBLEPOST]Gerade nochmal ins Oppoforum geschaut soweit das jetzt noch möglich ist. Da haben noch so einige das Problem mit LVM und Nameless. Einer sogar mit Coldbirds Unified Methode. Bei allen der gleiche Fehler.
Einige schlagen vor Builds vom Juni zu verwenden. Scheint aber auch nicht zuverlässig zu sein.
Also im Moment LVM+Nameless eher nein.
 
Oh danke, gar nicht mehr drangedacht auch mal hier zu schauen^^
Sehr schön.

Ja, zu der Überzeugung bin ich auch erstmal gekommen. Aber ich denke, dass das wieder wird.

Was hältst du eigentlich vom neuen Oppo Forum?
 
Mit einem Wort, gar nichts. Das soll aber nicht Inhalt dieses Thread 's sein. ;)
 
Hallo,

inzwischen nutze ich coldbirds Methode und diesmal funktioniert es wie ich es haben wollte. Ich hatte bei Neustarts bis jetzt noch keine Probleme mit encryption unsuccessful. Als Recovery nutze ich das nameless TWRP 2.8.7.0, da nur die Recoverys von coldbird und die von nameless TWRPs den Speicher richtig anzeigen können.

Einmal hatte ich im Recovery, dass es der Speicher nicht angezeigt werden konnte wie bei LVM oben schon beschrieben. Als ich gestern das OTA update installieren wollte, hat mein Handy ins Recovery gebootet und hat weiter nichts getan. Der Speicher wurde wieder nicht richtig erkannt.

Nachdem ich wieder ins Betriebssystem rebootet bin und das Update erneut ausgeführt habe, lief es wie geplant. Also boot ins Recovery und automatische Installation den Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.981
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
17
Aufrufe
4.127
Svenson2
S
jungermann
Antworten
30
Aufrufe
7.214
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten