[ROM][Marshmallow 6.x][Omni nightlies] -Find 7/7a -[LVM-Unterstützung]

jungermann

jungermann

Enthusiast
417
OmniRom legt viel Wert auf Stabilität. Funktionsumfang ist nicht so groß wie bei manch anderen ROM's. Was nicht bedeutet, dass es eine reine AOSP Rom ist. Es gibt einigen Funktionen wie z.B. Off-Screen Gesten, Power Profile und Tasten Belegung ändern. Nach und nach kommen neue Funktionen hinzu.
Die AOSP Kamera mit der OmniRom Kommt erlaubt das Speicher von Fotos direkt auf die SD Karte (dort in den Optionen auswählbar), unterstützt aber den Kamera COS Mod, dann lassen sich die Fotos nur auf den internen Speicher speichern.
Finde die ROM sehr stabil. Kein SOD, reboots oder ähnliches bisher gehabt.

Zuständig für das Find 7/7a ROM ist maxwen, der auch hier im Forum unterwegs ist.
ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
ROM Kernel: Linux 3.4.x

Die Installationsvorgang ist folgender:

1. COS 2.1.5 flashen
2. clean wipe, reboot in twrp.
3. Omni flashen index · styled with h5ai 0.24.0 (http://larsjung.de/h5ai/)
4. opengapps stock gapps flashen index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)
5. optional superuser flashen


3rd party Kamera Apps
empfehlenswert ist der COS Kamera Mod, sind einfache APK's. Plugins müsst ihr den Threads suchen.
(tested OppoCamera_2.6.apk)
http://www.xda-developers.com/coloro...-great-option/
http://forum.xda-developers.com/onep...cm11s-t3030369

LVM wird unterstützt :)

Ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 1454683570583.jpg
    1454683570583.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 325
  • 1454683586101.jpg
    1454683586101.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 337
  • 1454683600601.jpg
    1454683600601.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 321
  • 1454683612292.jpg
    1454683612292.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: binford6000, muesli und Wattsolls
Schön das von Euch noch jemand sowas macht. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Hey @jungermann ,
wie bekommt man die % in den Akkustatus?
Ich habe gestern Omni geflasht, aber kann in diese Richtung (Statusleiste, Themes) kaum was verändern.
Stört jetzt nicht sonderlich, da die Akkuleistung wirklich stark verbessert ist. Bin von crDroid gekommen

grüßen
Binford
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Mal ein @ eingefügt, damit jungermann schneller merkt, das es eine an ihn gerichtete Frage gibt.

Also. Du musst in die Entwickleroptionen. Dort auf "System Benutzeroberfläche optimieren" und "Eingebettete Akku Prozentanzeige anzeigen" aktivieren.

Ja, bei Omni kann man selber kaum was verändern, da Entwicklerziel die Stabilität ist. Basiert ja auch auf AOSP und nicht auf CyanogenMod wie CrDroid.
 
  • Danke
Reaktionen: binford6000
Junger, wie ist dein Eindruck? Kommt es an omni 5.1. schon ran oder fehlt noch was
 
Hast Du inzwischen das Gefühl, das das Doze - Feature was bringt?
 
Auf jeden Fall. Die Akkulaufzeit ist die beste die ich mit dem Find 7a bisher hatte. Da kommt keine andere ROM ran. Laut den Usern soll die Akkulaufzeit auch besser als die von Nameless sein. Mit Omni und Lollipop 5.1 hatte ich nicht mal ansatzweise so eine gute Laufzeit.
Doze zeigt ja auch beim N5, dass es wirklich was bringt und nicht nur PR ist :)
 
Das liest sich doch schon mal gut. :)
Kann man auch schon die Hardwaretasten umbelegen? Taskmanager brauche ich auf dem Homebutton.
 
Nein, die Hardwaretasten lassen sich leider nicht verändern. :/ Auch die On Screen Tasten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das ist schade. Ich habe mich einfach zu sehr dran gewöhnt. :(
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin derzeit mit meinem Find 7a auf Project Spectrum V1.2i Beta unterwegs. Ich plane nun, auf das neueste Omirom umzusteigen. Da ich seit längerer Zeit Speicherplatzprobleme habe, würde ich gerne die Funktion der Vereinigung der Festplatten nutzen.

Ist es ratsam / notwendig, diesen Schritt vor dem Aufspielen des neuen Systems vorzunehmen? Oder kann ich das auch problemlos noch später machen? Und wenn es vorher notwendig ist, sollte ich es lieber unter Spectrum oder unter ColorOS 2.5.1 machen, da ich ja ohnehin zum Installieren von Omnirom zwischendurch noch einmal aufspielen muss.

Vielen Dank vorab!
 
Hi,
ich bin seit gut 5 Wochen auf Omni Marshmallow und LVM unterwegs.
Ich habe absolut keine Probleme und der Akku hält echt besser.
Kann es nur empfehlen. Die Jungs machen einen Superjob[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktzitat mal eben entfernt. ;)
Danke für die Empfehlung. Kannst Du mir auch was zu meiner Frage mit Blick auf den "unyfied storage" sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Leider nein,
ich verwende nur LVM und die SD Card als externen Speicher. Was man so liest hängt es wohl von der Art des Filesystems ab. Ein paar reden sogar über das Fabrikat. Aber wie gesagt, keine Erfahrung nur Vermutungen durch das Mitlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktzitat mal eben entfernt. ;)
@Johannes1981 Willst Du Deine SD-Karte einbinden wie Dich offensichtlich binford6000 verstanden hat oder einfach LVM verwenden (wie ich Deine Frage verstanden hätte)? LVM einrichten löscht den Speicher, ich würde es also nach einem Backup im Zuge des ROM-Wechsels machen. Entweder unter COS oder es gibt auch ein LVM-Zip-File, das Du einfach flashen kannst. Zum Einbinden der SD kann ich leider auch nichts sagen.
 
Bin zwar schon immer auf einem vereinigten Speicher deshalb habe ich da wenig Erfahrung denke aber das c.OS das am besten macht. Deshalb aktuelles c.OS dann vereinigen und dann auf omni
 
Es geht mir darum, den ganzen Telefonspeicher für Apps verwenden zu können. Ich habe echt nicht viele, aber Platzprobleme. Danke für Eure Hinweise, dann werde ich das in einer ruhigen Minute mal so angehen.
 
Dann habe ich dich falsch verstanden
Dann reden wir von LVM oder Coldbird's Methode. Ich habe schon beides hinter mir, bin jetzt mit LVM zufrieden.
Nicht jede Rom unterstützt jede Methode.
32GB intern für Apps und 32 für Daten (Musik, Rom etc.)
Was ich mich schon immer fragte: wie kann man so ein Handy bauen und diese Partition Table konzipieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Und wieder mal die Sachen mit den Zitaten. :)
Johannes1981 schrieb:
da ich ja ohnehin zum Installieren von Omnirom zwischendurch noch einmal aufspielen muss.
Warum willst Du unbedingt COS nochmal installieren? Wofür? Oder gibt es inzwischen was was ich vergessen hab? :)
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.948
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.373
HTCFans
H
jungermann
Antworten
30
Aufrufe
7.178
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten