Titanium Backup

M

Meisterqn

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo,
Ich habe das Problem, dass Titanium backup unter Color OS 2.0 zwar funktioniert, aber nur Mut dem Backup Ordner im internen Speicher.
Sobald ich auf die externe sd Karte umschalte, schmiert die komplette App ab, Operationen werden nicht, oder extremst langsam ausgeführt.
Das Löschen alter Backups von SD z. B. endet in einer Dauerschleife.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder klappt es bei euch euch problemlos?
 
Klappt bei mir jetzt ohne Probleme.
Ich habe halt als Backup-Ordner die SD1 (also externe SD-Karte) in den allgemeinen Einstellungen eingetragen.
Backup in normaler Geschwindigkeit und landet dann auch auf der externen Karte.

Titanium vielleicht mal deinstallieren und neu installieren.
 
Es klappt seit vorhin. Habe die SD Karte neu formatieren müssen (ntfs).
Fat 32 und exFat klappten mit meiner 64 GB Samsung sdxc nicht richtig. Unter ntfs läuft sie absolut sauber.
Seitdem läuft auch Titanium
 
Freut mich zu hören....:biggrin:
Meine Karte ist übrigens in FAT32 formatiert und es funktioniert trotzdem.
Hab aber nicht die mitgelieferte, die macht bei vielen Probleme!!!
 
Die mitgelieferte hab ich ebenfalls direkt in ntfs formatiert und getestet. Läuft soweit problemlos bei mir.
Muss wohl bnur vorerst bei ntfs bleiben.
 
Kann mir jemand sagen wo ich dieses Einstellung finde?
So wie hier gefordert finde ich die nicht auf meinem Oppo Find7
 

Anhänge

  • OPPO 123.png
    OPPO 123.png
    75 KB · Aufrufe: 339
Du musst den "Entwicklermodus" und die "Entwickleroptionen" aktivieren und dort den entsprechenden Punkt "Unbekannte Quellen" zulassen.

Entwicklermodus einschalten: Unter "Einstellungen" -> "Über das Telefon" -> 7x auf den Build-Eintrag tippen
 
Danke HD2, aber "Unbekannte Quellen" gibt es da nicht...oder heisst dies unter "Entwickleroptionen" nur anders?

ColorOS 1.2.0 ... 140419
 
unbekannte quellen, sind meines wissens in den sicherheitseinstellungen,
im entwicklermodus findest du den debuging modus, den du auch noch brauchst.
 
Danke Euch...alles ok.

Die Einstellungen ist so richtig? Die Frage basiert darauf, das unter "Zeitpläne" die Option "Alle neuen Benutzer- und Systemanwendungen & neue Versionen sichern" nur mit der Spendenversion (???) aktiviert werden kann.
 

Anhänge

  • OPPO 122.png
    OPPO 122.png
    81,1 KB · Aufrufe: 315
bimbomoto schrieb:
Klappt bei mir jetzt ohne Probleme.
Ich habe halt als Backup-Ordner die SD1 (also externe SD-Karte) in den allgemeinen Einstellungen eingetragen.
Backup in normaler Geschwindigkeit und landet dann auch auf der externen Karte.

Titanium vielleicht mal deinstallieren und neu installieren.


Habe mein Gerät gestern auch bekommen.
Leider habe ich das Problem, dass ich keine Apps wieder herstellen kann, bzw bei gewollter Sicherung die Fehlermeldung mit zu wenig Speicher kommt.
Hab den Tip aus einem anderen Thread probiert (ändern des Backuppfads von "/storage/emulated/0/TitaniumBackup" nach "/storage/emulated/legacy/TitaniumBackup).
Funktioniert leider nicht.
Wie oder was genau muss ich tun, wenn ich ein vorhandenes Backup auf der externen SD Karte habe um Apps wieder herstellen zu können und um weitere Sicherungen genau dort zu erstellen ?
Also was genau muss ich im TB beim ändern des Pfads ändern ? Muss ich nicht irgendwo sdcard1 eingeben ?
 
Ich hab auch von TB die Ansage nicht genügend Speicherplatz!
Noch kann ich irgendwie Dateiberechtigungen für meine Speicherkarte anpassen oder so!

:sad:
 
Musste ich leider gestern auch erfahren, das TB nicht läuft, auch andere funktionieren nicht z.b. My Backup Pro.
Oppo hat es mit der Stable 1.2 geschafft, Root relativ sinnfrei zu machen, denn bei den meisten ist ein Grund Root zu haben, sicherlich die Backup Funktion und genau das funktioniert nicht.
Ich hab dann die Beta 2 geflasht und damit läuft auch TB.
 
  • Danke
Reaktionen: Nazxgul
Ja klasse :thumbsup:
Hab jetzt auch die Beta 2 geflasht und siehe da TB funzt :winki:
 
Ja, mit der Beta 2 funktioniert Titanium ohne irgend welche Probleme.
Ich habe halt als Standard-Ordner die SD 1 gewählt.
 
Bei der 1.2 funktioniert TB leider nur direkt nach dem rooten bis zum ersten Neustart des Gerätes.
Meine Lösung im Moment, wenn ich sichern möchte:
Man muss vor Nutzung von TB im SU unrooten, ins Recovery und Root neu flashen. Das hält bis zum nächsten Neustart.

Das heutige Systemumdate der 1.2 hat leider daran nichts geändert.
 
Du kannst aber auch die aller erste firmware flashen, TB installieren, ein Backup erstellen, dann sollte TB auch nach dem heutigen Update (ColorOS 1.2) funktionieren. Bei mir tut es das jedenfalls bislang, auch nach Neustart.
Firmware und Diskussion dazu findet Ihr bei xda: [ROM] Color OS v1.2.0i {Full Wipe} - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: xBerlin
Ich verstehe den Vorteil von TB noch nicht. Bitte um Erklärung. Ihr erstellt mit TB ein Backup der Apps auf einem anderen Handy, z.B. einem Samsung. Dann spielt ihr das Backup auf das FIND zurück? Wo ist da der Vorteil gegenüber dem Playstore der mir beim einrichten meines FIND nach dem anmelden auch wieder alle Apps herstellt? Ok, was natürlich fehlt ist der Verlauf bei Whatsapp, Line, Viber und Threema.
 
Man hat wesentlich mehr Kontrolle über seine Updates.
Und hauptsächlich werden die App Daten mit gesichert, was grade bei Spielen, dem Launcher oder Notiz Apps und ähnlichem der Vorteil schlechthin ist.
Man braucht keine Internet Verbindung und kann so auch unterwegs mal flashen und ein Backup einspielen.
Und zuguterletzt hat TB noch einen ganz lustigen Werkzeugkasten mit nützlichen Funktionen an Bord.
Die Neuinstallation per Google Play ist da nicht wirklich vergleichbar.

Edit: Und natürlich werden Apps gesichert, die man aus anderen Quellen installiert hat.
 
Keine Ahnung was ich falsch mache, aber mit den Versionen unter der 2.0 Beta bekomme ich das nicht hin.Nach jedem Neustart kommt die Fehlermeldung "zu wenig Speicher" beim Sichern etc :confused2:
Solche Probleme hatte ich bei meinem Find 5 und vorher bei m Note 2 noch nie...
Dann muss ich wohl noch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fabi
Antworten
7
Aufrufe
1.877
Fabi
Fabi
bimbomoto
  • bimbomoto
Antworten
5
Aufrufe
738
peter64b
peter64b
M
Antworten
0
Aufrufe
711
MaWe79
M
Zurück
Oben Unten