Touchscreen Sensibilitätsprobleme

tinok

tinok

Dauergast
485
So ich hatte heute ja mein tolles F7a bekommen, aber habe gleich am Anfang festgestellt das der Touchscreen sich teilweise sehr komisch verhält. Ich will zb nach links oder rechts am homescreen hin und her wischen, aber er startet die App die auf dem Homescreen liegt! Das gleiche wenn ich bei den Einstellungen hoch und runter scrollen will geht er anstatt zu scrollen in den Menüpunkt den ich nicht wollte!

Vermutlich liegt es nur an der Folie, daher mal meine Frage wie kann man das verändern ohne die Folie zu beseitigen, denn die wollte ich drauf lassen weil ich nach Dubai nächsten Montag fliege und dort mir ein wenig zu viel Sand in der Luft ist für mein armes Display!
 
mmmh irgendeiner in nem anderen Forum meinte auch dass ihm das Display zu "sensitiv" sei
 
Hi,

also ich kann bei meinem keinerlei sensivitäts-Probleme feststellen.

MfG
 
Kann man vll irgendwo die Displaysensitivität einstellen?
 
Dazu hab ich in den Settings noch keinen Punkt gefunden.
 
Ist der Touch bei dir denn auch so übersensibel? ^^
 
Nein, er ist zwar etwas sensibler als z.B meinem S4, aber ich habe noch keine Fehleingaben in den letzten 2 Tagen fetgestellt.
Finde die Sensibilität sogar recht engenehm - ist mit Sicherheit auch Gewöhnungssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah...

Dann @tinok

sei mal einfühlsam zu dem guten Gerät :D:D des is kei Bohrmaschine aus der blauen Serie von Bosch :D:D *achtung Humor ^^*
 
na ja das Problem ist eher das er die Eingaben nicht richtig interpretieren kann und dadurch denkt das ich das machen wollte also eher zu unsensibel! Ich muss oftmals mit mehr Druck touchen das er auch das macht was ich will! Vielleicht muss die Folie erst dreckig werden damit die das Magnetfeld nicht abschirmt! Ich habe das Thema auch nur eröffnet weil ich dieses Problem schon hier oder so gelesen hatte von einem Nutzer!
 
Es kann natürlich auch sein, das OPPO Folien von unterschiedlichen Herstellern oder unterschiedlicher Güte verbaut.

Muß man mal warten bis sich weitere User melden und etwas dazu sagen.
 
Hey Leute :)

Frage: Bei den Leuten, die Sensibilitätsprobleme haben ....ist das bei euch sofort aufgetreten, also sprich unmbittelbar nach dem einschalten oder nicht ?
 
ja sofort kurz nach dem starten gemerkt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Aber ich würde sagen es ist schon besser geworden,wobei ich aktuell mehr nur am surfen bin anstatt in der Oberfläche rum zu fingern.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ok danke ,

Weil habe meins gerade in Betrieb genommen und nichts dergleichen gemerkt. Habe extrem genau drauf geachtet weil mir ähnliches schon mal passiert ist. Aber dann habe ich will Glück gehabt mein Display scheint in Ordnung.
 
Habe auch drauf geachtet und keine Probleme
 
Bei mir auch keine Probleme mit dem Touchscreen - im Gegenteil: Das Ding lässt sich noch besser bedienen als der Screen meines "alten" S2.
 
Habe das gleiche Problem.
Ich streiche ganz leicht drüber und wähle andauernd irgendwas aus.
Mal sehen ob ich damit in der Zukunft umgehen kann bzw. es einen Trick oder eine Einstellung geben wird
 
Also bei mir ist irgendwie besser geworden. Aber noch nicht ganz weg! Wenn du auf keine Schutzfolie angewiesen bist mach sie mal runter!? Ich werde das tun aber erst wenn ich am 15. Mai aus Dubai zurück komme, spätestens dann weiß ob es davon kommt.
 
Da ich die Geräte meistens nur so in die Tasche stecke, habe ich immer eine Folie drauf :D

Kann mir aber auch eigentlich nicht vorstellen, das es von der Folie kommt. Sonst hätten es viel mehr Leute. Denke wir bedienen einfach falsch :p
 
Es gibt bereits 2 Lösungsansätze diesbezüglich:
- Manchen hat es geholfen die folie gegen eine andere auszutauschen
und/oder
- die Eingabezeit von kurz auf miittel zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok und M.Dee
kleiner69 wo haste denn die Lösungsansätze her?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.019
jungermann
jungermann
Z
Antworten
0
Aufrufe
856
Zoltan-X
Z
Zurück
Oben Unten