Oppo Find N2 Allgemeine Diskussion

ich finde ja das N2 flip spannend,
das Samsung hat ja leider immernoch sehr schlechte Kameras + übermäßig störenden Knick 😩

Aber so lange OPPO in Deutschland weiter aus dem Verkauf bleibt ist das alles obsolete
 
Das Flip soll ja Global erscheinen. Vielleicht bekommt man das auch in Deutschland zufriedenstellend ans laufen?
 
N2 und ich wäre dabei.... Das wohl zur Zeit vielversprechenste Fold Smartphone meiner Meinung. Sowas mit Stift könnte in Zukunft alles abräumen
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hier ein Review von GSMArena:


Und TechNick:

 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und phone-company
Ich würde importieren. Nur wie ist die Software?
 
@esc ich denke so ganz "eingedeutscht" bekommst das noch nicht. Englisch ist natürlich kein Problem....
 
Ist eh alles bei mir auf Englisch. Meine Frage ist eher, ob man die blöde Einschränkung von 5 Auto start apps erhöhen kann. Und wieviel chinesische spyware ist auf ein China gerät? Ich bin nicht paranoid, kann aber dennoch sehen, dass hier spyware für die Regierung gesetzlich integriert ist..
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich kaufe die Katze im Sack.
Hab das Oppo Find N2 mir bei expansys.hk bestellt. Mal sehen, ob und wann es ankommt
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, phone-company und Wattsolls
Mutig. :thumbup:
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das man angeblich sogar die Google Play-Dienste inklusive Playstore darauf ans Laufen bekommen soll. Beweise dafür gibt es natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Wattsolls soll laufen. Man kann es sogar vorinstalliert bestellen.
Das einzige, was nicht laeuft ist die Sprachaktivierung des Google Assis - werde berichten. Wenn es kommt irgendwann
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
phone-company schrieb:
@esc ich denke so ganz "eingedeutscht" bekommst das noch nicht. Englisch ist natürlich kein Problem....
Mit MoreLocale lief beim Find N (1) bis auf das System alles auf deutsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

esc schrieb:
@Wattsolls soll laufen. Man kann es sogar vorinstalliert bestellen.
Das einzige, was nicht laeuft ist die Sprachaktivierung des Google Assis - werde berichten. Wenn es kommt irgendwann
Beim Find N1 war der PlayStore inkl. Google Dienst sogar schon installiert.
Gerät war von TS…..

Bin auch am überlegen ob oder ob nicht.
Hatte das Find 1 und war begeistert 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Joah Mal sehen.... Die Verarbeitung soll wohl auch echt gut sein.... Hätte schon Bock auf das Ding
 
@HD2 User Benachrichtigungen laufen wie bei nicht chinesischen Geräten?
 
@esc
Jepp, alles einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: esc
Laut des Supports des allseits bekannten Importhändlers chinesischer Smartphones werden folgende Probleme wohl nicht zu beheben sein:
- maximal 5 Auto Start Apps, d.h. nur 5 Apps mit Push- bzw Benachrichtigungen
- keine Android Auto
- kein Google Location Tracking, somit wohl auch keine Standort Freigabe

Habt ihr weitere Minuspunkte in Punkto Software Kompatibilität bzw Google Unterstützung in Deutschland?
Oder vielleicht sogar Lösungen für og Probleme?

Ohne Lösungen für mich Gründe das Smartphone trotz all seiner Vorzüge nicht zu importieren. Bleibt wohl nur übrig auf das Google Pixel Fold bis zum 3. Quartal zu warten :(


P.s.: Achtung, beim Importeur gibt es für das Find N2 KEINE Widerrufmöglichkeit, findet man als Hinweis, wenn es im Warenkorb liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Nachdem "expansys" es nicht geschafft hat innerhalb einer Woche das Gerät abzuschicken, habe ich die Bestellung storniert.
Gleich danach bei "giztop" bestellt und nach DHL sollte es in 3 Tagen ankommen. Erwarte es aber nicht vor nächster Woche, da es sicherlich noch durch den Zoll muss.
Bei Giztop hab ich es auch gleich den Stift mitbestellt.

Btw: Ich besitze leider kein Auto mit Android-Car support. Ich werde auf absehbarar Zeit kein neues Auto mir leisten können, da alles an Spielzeug (wie das Find N2) draufgeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das gute Ding erhalten.
Die Software ist ueberraschend gut. Das Geraet ist super von den Abmessungen.
Akkulaufzeit scheint in Ordnung, habe es aber noch nicht wirklich austesten koennen.

Hier und da springen Nachrichten auf chinesisch auf, wenn man beispielsweise den Power On Knopf gedrueckt haelt. Wohl irgendeine eingebaute Assitenzfunktion.
Die Kamera schiesst gute Fotos, finde sie aber etwas zu "farbig". Muss vielleicht da bisschen noch rumspielen in den Einstellungen. Natuerlich liegt hier der Vergleich zum Pixel Pro 7 daneben. Kein Telefon auf dem Markt kann da dem Pixel das Wasser reichen momentan.

Die Verarbeitung ist super. Der Sound ist prima und laut genug.
Den Stift habe ich auch, der funktioniert sogar als Fernbedienung.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1904 und HD2 User
Konntest du diese Themen schon testen?

- maximal 5 Auto Start Apps, d.h. nur 5 Apps mit Push- bzw Benachrichtigungen
- keine Android Auto
- kein Google Location Tracking, somit wohl auch keine Standort Freigabe
 
@wave-rider
Also 5 Auto Start App hat mich momentan nicht gestoert. Alles laeuft, auch 2FA Apps wie Microsoft und Google Authenficator
Android Auto - fuer mich irrelevant, da ich kein Auto besitze, dass Android Auto unterstuetzt - aber es ist klar, dass es nicht laeuft mit dem Oppo Find N2
Google Location Tracking - Waze, Google Maps etc laeuft einwandfrei. Ich verstehe nicht so ganz, wo da mein Nachteil liegt.

Noch etwas - ich wohne nicht in Deutschland - aber:
Giztop hat den Warenwert von nur 180$ deklariert. (Ohne, dass ich danach verlangt habe). Daher kam es auch nur zu minimalen Einfuhrsteuer/Zollgebuehr. Ziemlich nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User

Ähnliche Themen

jurg831
Antworten
0
Aufrufe
448
jurg831
jurg831
D
  • deepsync
Antworten
2
Aufrufe
717
deepsync
D
B
Antworten
4
Aufrufe
955
brabhamalfa
B
Zurück
Oben Unten