Mein schwarzes Oppo Find N5 verliert seine Farbe

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
itsManu

itsManu

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Ich nutze mein N5 ohne Schutzhülle und das Gerät ist mir bislang auch noch nie heruntergefallen (auch wenn es auf den Fotos möglicherweise anders wirkt). Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass sich an mehreren Stellen am Rahmen die schwarze Farbe ablöst. Es handelt sich dabei nicht um Kratzer oder Schrammen – die Oberfläche ist glatt, wenn man mit dem Finger darüber fährt. Es fehlt schlichtweg die Farbschicht.

Ob dies mit der Hitzebelastung zusammenhängt, lässt sich schwer sagen – das Gerät war zuvor längere Zeit direkter Sonneneinstrahlung auf dem Balkon ausgesetzt und wurde entsprechend warm. Dennoch sollte sich die Lackierung meines Erachtens nicht so schnell lösen. Ähnliche Probleme scheinen auch beim Galaxy Fold 6 aufzutreten, wenn man anderen Berichten Glauben schenken darf.
 

Anhänge

  • IMG_1891.jpeg
    IMG_1891.jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1890.jpeg
    IMG_1890.jpeg
    68,4 KB · Aufrufe: 58
Ach Shit, sowas sind wahrscheinlich die blöden Fälle, wo einem auf die Füße fällt, dass man ein Gerät nicht mal eben zum Händler bringen oder schicken kann, sondern alles viel länger dauern könnte :(
Mit den Fotos würde ich nicht an den Verkäufer gehen, weil es da wirklich wie Sturz/Kratzschäden aussieht, das solltest du vielleicht noch versuchen, anders darzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und bbfh
Ist ja an beiden Stellen der Punkt wo auch beim aufklappen das Scharnier drüber geht, oder? Ist ja schon auffällig, dass es beides an der gleichen Stelle ist und nicht an komplett unterschiedlichen Stellen.
 
Lenkbron schrieb:
Ist ja an beiden Stellen der Punkt wo auch beim aufklappen das Scharnier drüber geht, oder? Ist ja schon auffällig, dass es beides an der gleichen Stelle ist und nicht an komplett unterschiedlichen Stellen.
ja genau. Ist mir gestern als ich am Schreibtisch saß und es vor mir lag plötzlich aufgefallen. Hätte schwören können, das war am selben morgen noch nicht.
Werde da jetzt auch kein großes Fass bzgl. Retour oder sowas aufmachen. Hat mich nur gewundert, woher das plötzlich kommt und ob jemand ggf. schon ähnliches festgestellt hat.
 
Das selbe ist mir auch schon aufgefallen. Hatte das bei einem schwarzen fold 4 nicht und das ohne hülle.
 
Also hast du es auch an gleicher Stelle?
 
Ja genau, selbe Stelle oben und unten am Scharnier.
Ich benutze die Hülle.
 
Oh, hattest du nicht eines der irgendwo verlinkten Videos gesehen?
Das Originalcover reibt beim Aufklappen am Frontdisplay, das sollte man besser nicht dauerhaft benutzen.

Zu den Stellen an den Kanten: merkt man, dass der Scharnierrücken da über die Kanten kratzt?
 
Ok, interessant. Ich nutze auch die beiliegende Hülle und habe bisher keine solchen Erscheinungen. Passieren sollte das natürlich nicht, bei einem so teuren Gerät umso weniger.

Ist aber nicht so das es oberflächlich ist und man es weg bekommt?
 
naja wenn das schwarz erst mal weg ist, dann wird es durch den versuch es "wegzubekommen" nur noch mehr silber
 
Das ist mir klar, meinte es eher so das es nichts ist was nur auf der schwarzen Oberfläche ist. Aber ich vermute das werdet ihr schon ausgeschlossen haben.
 

Ähnliche Themen

dragn09
Antworten
2
Aufrufe
294
LAW-Mastermind
L
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
128
Droid4711
Droid4711
achimlk9
Antworten
4
Aufrufe
149
Droid4711
Droid4711
S
Antworten
5
Aufrufe
267
Droid4711
Droid4711
H
Antworten
12
Aufrufe
404
Lenkbron
L
Zurück
Oben Unten