@wylot Ich habe meine Neo seit Freitag und bin eigentlich sehr zufrieden. Bei mir war auch gleich nach der Einrichtung Google Discover auf dem Homescreen, aber mir geht es wie dir. Einen Artikel gelesen und ich muss beim zurückgehen von vorne beginnen - nervt sehr.
Was mich aber am meisten nervt, das ist die Gallerie App. Habe auch schon andere versucht, aber wenn ich nach dem Fotografieren mir das Bild anschaue, lande ich automatisch in der Oppo-Gallerie und ich kann leider nirgendswo einstellen, dass z.B. eine andere Gallerie-App primär angesteuert wird. Mich nervt nämlich dieses umgekehrte wischen. Neue Bilder sind unten, anstatt oben, sodass man immer in die entgegengesetzte Richtung wischen muss, als man es seit Jahren bei anderen Gallerien macht.
Ich verstehe schon den Sinn dahinter. Langes Telefon, man kommt mit dem Daumen leichter unten ran usw., aber es ist nunmal so, das unser Alltag beim Lesen immer oben links beginnt und Oppo mich deswegen zum Umdenken zwingt und das komischerweise nur in dieser einen App.
Ich mag das Neo sonst sehr in allen anderen Belangen, aber diese Kleinigkleiten stören mich so sehr, dass ich bei sowas schon überlege das Neo wieder abzugeben, weil es eben die kleinen Dinge sind, die wichtig sind und die Benutzerfreundlichkleit ausmachen.
Ich weiß, sehr penibel
Achso und hat jemand Ahnung, warum ich noch Sicherheitsstand 05.05.2020 bin, obwohl ich hier so häufig lese, dass schon viele andere beim 05.07.2020 sind? Liegt das an Vodafone, weil ich das Neo durch eine Vertragsverlängerung erhalten habe?
LG
Ach und eine Ergänzung. Nach jedem Neustart ist NFC bei mir wieder aktiv - nervt auch sehr :-D