Ist eure Frontkamera auch so mies?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist eure Frontkamera auch so mies? im Oppo Find X2 Neo Forum im Bereich Oppo Forum.
P

PassiCB

Ambitioniertes Mitglied
Gesundes Neues Leute,

hab mal eine Frage. Normalerweise bin ich niemand, der viele Selfies macht, aber seit dem ich Vater bin habe ich es doch desöfteren mal mit meiner Tochter versucht und ich muss ehrlich sagen, dass das die mit Abstand schlechteste Frontkamera ist, die ich die letzten Jahre gesehen habe. Mindestens 9 von 10 Bildern sind immer unscharf. Unabhängig von der Lichtqualität.

Habe ich ein Montagsgerät? Irgend eine Einstellung falsch oder habt ihr ähnliche Probleme?

LG
 
holle

holle

Stammgast
Moin,
also bei mir scheint alles okay zu sein.
Habe mit unschärfe nichts zu tun.
Kamera scheint ganz "normal" zu knipsen.
Allerdings bin ich jetzt auch eher nicht so der Selbstablichter und daher habe ich nicht so sehr die Kompetenz dies zu beurteilen😁
 
P

PassiCB

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir jetzt die Gcam runtergeladen und die Bilder sind leider eine ganz andere Liga auf der Front.
 
holle

holle

Stammgast
Ich habe mir auch mal die Gcam geladen und... recht hast du, unterschied wie T&N.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ich habe das X2 (nicht neo) und muss ehrlich sagen, dass dessen Selfiekamera nicht besonders gut ist.

Ich bin da vom Oppo RX17 Pro oder vom Reno 2 und Reno 10x wesentlich besseres Gewohnt.
 
P

PassiCB

Ambitioniertes Mitglied
Also geht es nicht nur mir so :)

Ich muss sagen, dass mir das vorher auch bie auffiel und mich daher nicht störte. Bin auch keiner, der andauernd Selfies macht, aber seitdem meine Tochter auf der Welt ist und sie anfing zu lächeln, hat man schon mal versucht ein geneinsames Foto zu machen per Selfie. Leider mit erschreckender Qualität.

Dafür war ich mit der Hauotkamera immer sehr zufrieden. Dennoch nutze ich jetzt fast ausschließlich die GCam.

Hatte mir zuvor sogar extra deswegen das Pixel 5 und 4a 5G gekauft, aber die waren wegen Klang und Displayhelligkeit gar nichts für mich und mussten zurück. Vor allem die Displayhelligkeit war bei beiden gar kein Vergleich zum Neo.
 
holle

holle

Stammgast
Ha, dass ist genau der Grund - Displayhelligkeit - weshalb ich gestern vom 4a zum Neo überlief.
 
P

PassiCB

Ambitioniertes Mitglied
Ja, die Pixeldisplays sind echt nicht gut.

Die Helligkeit bei 100% ist gut, aber alles unter 70% ist mir beim Pixel zu dunkel. Gerade im unteren Prozentbereich ist das das Neo um Welten besser.