Oppo Find X2 Neo Bildschirm Lichteffekte funktionieren nicht

H

harry6

Stammgast
146
Habe heute mein Neo bekommen und hab schon ein paar Einstellungen vorgenommen. Es gibt einen Punkt "Bildschirm-Lichteffekte". Da kann man einstellen, das der Displayrand bei Anrufen und Nachrichten aufleuchtet. Leider funktioniert das bei mir in keinster Weise. Weder bei Anrufen noch bei Nachrichten. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw wie ich das zu laufen bekomme?
 
Nein so richtig leider nicht. Ich weiß nur das mein Xiaomi Mi 9T Pro das auch hat, aber es nur beim Eingang einer Nachricht einmal blinkt und nicht ständig. Aber ob das bei Oppo auch so ist weiß ich nicht.
 
Bin auch im Besitz des Neo und wenn ich es aktiviere, leuchtet die eingestellte Farbe zweimal am Rand als Lichtlauf von unten beginnend nach oben bei einer Benachrichtigung. Sieht klasse aus, hab ich aber nach 2 Tagen abgestellt, weil es bei vielen Nachrichten dann irgendwie doch eher "nervt". Hast du vielleicht noch eine andere Funktion wie z.B. "Bildschirm bei Benachrichtigung aktivieren" aktiviert, so dass sich die Optionen vielleicht in die Quere kommen?
 
Hi, habe seit heute auch ein X2 Neo und das selbe Problem. Soweit Top zufrieden mit dem Gerät aber dass diese funktion nicht laufen will nervt mich. Habe auch schon ausgeschaltet dass sich der Bildschirm bei Benachrichtigung einschaltet aber hilft nicht.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?

PS: habe eben gemerkt daß es bei Anrufen funktioniert. Nur nicht bei Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile funktioniert es. Ich bin aber nicht sicher wieso. Habe einiges versucht und am Ende das "Weckfenster, wenn eine Nachricht empfangen wird" ausgeschaltet und dann nochmal den Randbeleuchtung aktiviert. Seit dem funktioniert es.😄
 
@harry6
Funktioniert es jetzt ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
488
rndm
R
U
Antworten
2
Aufrufe
989
Ulfosio
U
H
Antworten
9
Aufrufe
2.245
Higgins611
H
Zurück
Oben Unten