Zufriedenheitsthread Oppo Find X2 Neo

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
252
Hallo,
wie zufrieden seit ihr mit eurem Neo?
Würdet ihr es euch nochmals kaufen?
Wie ist die Kamera?

@Hommy,
die Kamera ist meines Empfinden nach recht gut. Hatte vorher das Huawei P20 und denke die vom Neo ist mindestens genauso gut. Kaufen würde ich mir, wenn überhaupt nochmal, dann nur ohne Vodafone-Branding. Die Zufriedenheit mit dem Neo sinkt immer mehr, da der sehr schlechte OppoSupport nicht in der Lage ist, die fehlende Google-Play Zertifizierung zu beheben. Durch diesen Fehler ist keine Bezahlung über Google Pay möglich.

Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Telefon. War bei mir eine Wahl zwischen oneplus8 und oneplus nord. Und dem neo. Die Kamera ist m.M. nicht schlechter als die des p30pro, was ich ebenfalls besitze. Keine Ruckler und sehr softes Display. Die Play-Zertifizierung scheint ein Vodafone Problem zu sein. Was mich lediglich stört ist noch fehlendes Zubehör sowie der fehlende theme-store in Deutschland. Das hängt wohl mit einem Datenschutzproblem zusammen. Bezüglich Zubehör: für das oneplus 8 gibt es zwar bereits mehr, aber dafür auch alles nicht zu gebrauchen. Zumindest was Panzerglas angeht. Es sind beides ja auch noch junge Telefone.

Bin sehr zufrieden.
Die Kamera macht, trotz gleichem Hauptsensor, bessere Bilder und Videos als mein vorheriges Honor 20 Pro.
Alles läuft Flüssig, allerdings könnte die Software in manchen Bereichen noch etwas überarbeitet werden. Wie z.B. der vom Vorposter angesprochene Theme Store. Updatepolitik ist bisher sehr gut, das bleibt hoffentlich eine ganze Weile noch so. Bei der Suche nach Zubehör, einfach nach Sachen für das baugleiche Oppo Reno 3 Pro suchen und schon hat man mehr Auswahl.

Der Clou: das Oppo Find X2 Neo ist uns an sich schon bekannt, es handelt sich um das Oppo Reno 3 Pro für China, das man für Europa nun umbenannt hat.

Quelle: Oppo Find X2 Neo vorgestellt - ist die Global Version 700€ wert?

Hab mein Neo im Vertragsbundle mit den ebenfalls guten Oppo Enco Free Kopfhörern zu einem guten Gesamtpreis erworben. Für die UVP hätte ich es allerdings nicht gekauft, aufgrund der günstigeren Alternativen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Kann man den Theme store denn irgendwie freischalten? Die kamera vergleiche ich auch oft mit dem meines p30 pro. Das empfinde ich aber immer noch ein Stück besser. Am Tag gibt es da vielleicht kaum Unterschiede aber bei wenig Licht schon. Ansonsten fehlt mir nix. Es läuft flüssig und schnell. Der Prozessor ist voll und ganz ausreichend.

Ich habe das Phone auch über einen Vertrag mit den Kopfhörern bekommen(Leider zu zeitig da es jetzt ja die Uhr dazu gibt). Bin ebenfalls zufrieden. Theme Store wäre echt noch was, was fehlt. Akku reicht für mich, komme über den Tag und lade eh immer Nachts.

Habe mein Gerät seit Samstag.
Bis jetzt bin ich zufrieden ob es die Akkulaufzeit, Kamera ... ist.

Nur beim Vibrationsmotor wurde anscheinend gespart.
Könnte man sogar als Klingelton nutzen.
wirkt billig. Einstellen lässt sich das ganze leider auch nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der Motor ist wirklich Grotte. Sehr billig. Alles andere ist ok.

Zurück
Oben Unten