Akku optimieren - immer fragen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku optimieren - immer fragen im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
A

androidin

Experte
Hallo, was bedeutet dieser Menüpunkt:
Akku optimieren - immer fragen
Dann gibt es dort noch automatisch optimieren. Ich bin noch nie gefragt worden. Ist es dann nicht besser,man wählt für die meisten Apps automatisch optimieren aus?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Akku Optimierung ist bei vielen Herstellern mit angepasstem Android (Liste sie hier Don’t kill my app! ) nur ein App-Killer, welcher dafür sorgt, dass Apps im Hintergrund oder wenn das Display aus geht, sofort beendet werden.
Zugegebenermaßen spart man dadurch wirklich Akku, aber eigentlich sind die Apps so programmiert, dass sie dies selbst regeln können, ob und wie sie im Hintergrund laufen. Aber keinen Sinn macht es, wenn z.B. Messenger oder E-Mail Apps gekillt werden und nichts mehr empfangen.
 
A

androidin

Experte
Schon klar. Bei dem, was Du beschreibst, würde ich den Punkt "automatisch optimieren" einordnen, oder?

Was bedeutet der Menü Punkt"immer fragen"?
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Das bedeutet dass immer wenn durch den Dienst festgestellt wird, dass eine bestimmte App den Akku stark beansprucht, eine Benachrichtigung darüber kommt zusammen mit der Frage, ob diese App dann künftig optimiert werden soll. Ich hatte diese Nachfrage schon öfter, z.B. bei Spotify oder Fair Email. Bei Apps wo diese Optimierung keinen Sinn macht, also z.b. E-Mail Programm oder Messenger Dienste, macht es dann also Sinn, dort auf nicht optimieren zu stellen, damit erst gar keine Abfrage kommt.
 
A

androidin

Experte
Okay, Danke für die Info. Bei Fairmail habe ich das von vornherein auf nicht optimieren gestellt. Dennoch kommen die Benachrichtigungen zeitverzögert zu meinem Mi 9. Bei FotMob kommen Benachrichtigungen teilweise gar nicht.
 
Ähnliche Themen - Akku optimieren - immer fragen Antworten Datum
6
10