Akku optimieren - immer fragen

A

androidin

Dauergast
155
Hallo, was bedeutet dieser Menüpunkt:
Akku optimieren - immer fragen
Dann gibt es dort noch automatisch optimieren. Ich bin noch nie gefragt worden. Ist es dann nicht besser,man wählt für die meisten Apps automatisch optimieren aus?
 
Akku Optimierung ist bei vielen Herstellern mit angepasstem Android (Liste sie hier Don’t kill my app! ) nur ein App-Killer, welcher dafür sorgt, dass Apps im Hintergrund oder wenn das Display aus geht, sofort beendet werden.
Zugegebenermaßen spart man dadurch wirklich Akku, aber eigentlich sind die Apps so programmiert, dass sie dies selbst regeln können, ob und wie sie im Hintergrund laufen. Aber keinen Sinn macht es, wenn z.B. Messenger oder E-Mail Apps gekillt werden und nichts mehr empfangen.
 
Schon klar. Bei dem, was Du beschreibst, würde ich den Punkt "automatisch optimieren" einordnen, oder?

Was bedeutet der Menü Punkt"immer fragen"?
 
Das bedeutet dass immer wenn durch den Dienst festgestellt wird, dass eine bestimmte App den Akku stark beansprucht, eine Benachrichtigung darüber kommt zusammen mit der Frage, ob diese App dann künftig optimiert werden soll. Ich hatte diese Nachfrage schon öfter, z.B. bei Spotify oder Fair Email. Bei Apps wo diese Optimierung keinen Sinn macht, also z.b. E-Mail Programm oder Messenger Dienste, macht es dann also Sinn, dort auf nicht optimieren zu stellen, damit erst gar keine Abfrage kommt.
 
Okay, Danke für die Info. Bei Fairmail habe ich das von vornherein auf nicht optimieren gestellt. Dennoch kommen die Benachrichtigungen zeitverzögert zu meinem Mi 9. Bei FotMob kommen Benachrichtigungen teilweise gar nicht.
 
Sind diese Werte normal?
Seit 100% Ladung... Nur WLAN an...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-06-16-09-17-65_b7ff6dd0e181029d8492f0876df908d6.jpg
    Screenshot_2021-11-06-16-09-17-65_b7ff6dd0e181029d8492f0876df908d6.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 182

Ähnliche Themen

chokacola
Antworten
18
Aufrufe
3.664
Benreis61
B
Vladi68
Antworten
0
Aufrufe
836
Vladi68
Vladi68
D
Antworten
1
Aufrufe
570
djdexter
D
Zurück
Oben Unten