Always on Display bleibt nicht on

M

Musicanstefan

Neues Mitglied
19
Hi,

mein x2 Pro, Android 11, bleibt trotz richtiger Einstellung im Menü (Zeitangabe für on 23 Uhr bis 7 Uhr morgens), nicht die Nacht über an, sondern schaltet sich nach einiger Zeit aus.

Einstellungen sind definitiv richtig.
Ist im Grunde so, wie es bei Android 10 war.

Hat irgendjemand von euch eine Idee?
Wie schaut's bei euch aus?

Danke!
 
Sicher daß es sich nicht umgestellt hat!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-14-06-16-56-46.jpg
    Screenshot_2021-01-14-06-16-56-46.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 188
Hey, na sicher 😁

steht bei mir auf geplant mit der Uhrzeit wie ich schrieb. Bei dir bleibt es also die ganze Nacht in der Ladeschale an?

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So schaut's aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-14-10-20-19-89.jpg
    Screenshot_2021-01-14-10-20-19-89.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
@BSPMobile bist du absichtlich noch auf Android 10? Dan bleibt es bei dir ja auch erst recht nicht DAUERHAFT an.

@Musicanstefan also bei mir funktioniert das Anbleiben zwar tagsüber, nachts ist es aber auch so wie du beschrieben hast, obwohl es sich bei mir von der Einstellung her eigentlich gar nie abschalten SOLLTE. Ich habe immer angenommen, dass das irgendwie mit dem Aufladen zusammenhängt. Leider keine Ahnung, wie man das beeinflussen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Musicanstefan
Ich bin auf 11 nicht 10.
Des weiteren nutze ich allways in überhaupt nicht, da ich es störend empfinde.
Es war nur eine Frage an dich ob es sich eventuell umgestellt hat aus welchen Gründen auch immer.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Vielleicht den Schlafenszeit Modus aktiv und vergessen das DND rauszunehmen?
 
DroydFreak schrieb:
@BSPMobile bist du absichtlich noch auf Android 10? Dan bleibt es bei dir ja auch erst recht nicht DAUERHAFT an.

@Musicanstefan also bei mir funktioniert das Anbleiben zwar tagsüber, nachts ist es aber auch so wie du beschrieben hast, obwohl es sich bei mir von der Einstellung her eigentlich gar nie abschalten SOLLTE. Ich habe immer angenommen, dass das irgendwie mit dem Aufladen zusammenhängt. Leider keine Ahnung, wie man das beeinflussen kann.

Hey, danke für deine Antwort. Ich schrieb oben, dass ich auf Android 11 bin.

Aber jetzt weiß ich schonmal, dass ich nicht alleine mit meinem Problem bin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BSPMobile schrieb:
Ich bin auf 11 nicht 10.
Des weiteren nutze ich allways in überhaupt nicht, da ich es störend empfinde.
Es war nur eine Frage an dich ob es sich eventuell umgestellt hat aus welchen Gründen auch immer.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich schrieb: "Hi,

mein x2 Pro, Android 11"

Ich bin auch auf Android 11

Beiträge automatisch zusammengeführt:

rockster76 schrieb:
Vielleicht den Schlafenszeit Modus aktiv und vergessen das DND rauszunehmen?

Leider auch nicht der Fall. Echt zum Mäuse melken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So schaut's aus.

Mich würde wirklich interessieren ob bei euch anderen das Display nachts mit dem always on an bleibt.

Bei DroydFreak ist dies ja auch nicht der Fall. Abo hat das doch angeblich beseitigt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-14-16-32-22-62.jpg
    Screenshot_2021-01-14-16-32-22-62.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
DAS nervt mich auch sowas von, kann ich gar nicht beschreiben. Ich habe schon zweimal an den "support" geschrieben, nicht mal ne Antwort bekommen. Eigentlich ist das nämlich irreführende Werbung oder wie das heißt. Ein always-on-display nicht always on zu lassen. Eigentlich sollte es bei Oppo AAOD heißen, also almost-always-on-display 😒
 
  • Danke
Reaktionen: Musicanstefan
Vielleicht habe ich das mit dem always-on-display nicht richtig verstanden.
Meine Einstellungen habe ich so gewählt.
Erst ganztägig angewählt und dann per Haken bestätigt.
PS.
Ich habe ein Flipbook mit transparentem Deckel. Wenn ich den Deckel zuklappe, geht das Display nach kurzer Zeit aus. Wenn ich aber den Deckel auflasse, bleibt das Display on.

Screenshot_2021-01-16-17-57-50-55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Jaa aber es bleibt eben nicht IMMER an. Egal, was ich einstelle. Vielleicht hängt es ja doch mit dem Nachtmodus zusammen. Oder was weiss ich. Ich reech mich auf!😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du einen Bumper im Einsatz, sodass der Bildschirm immer frei ist?
Dann müsste aber der Bildschirm an bleiben. Bei mir ist es ebenso. Nur wenn ich das FlipBook verwende, schaltet sich der Bildschirm bei geschlossenem Deckel aus. Das soll er aber auch.
 
Geht nachts aufrecht stehend nach einiger Zeit aus, echt nervig. Hab mich beim letzten Update wirklich auf always on gefreut. Zu früh anscheinend
 
Keine Ahnung was ihr treibt, bei mir funktioniert das AOD ohne Probleme 24/7...
 
@Drifter1606 auch dann, wenn du es nachts am Strom hängen hast?
 
Jupp. Ausser ich stelle im Menü eine "Auszeit" ein...
 
GeRe schrieb:
Hast du einen Bumper im Einsatz, sodass der Bildschirm immer frei ist?
Dann müsste aber der Bildschirm an bleiben. Bei mir ist es ebenso. Nur wenn ich das FlipBook verwende, schaltet sich der Bildschirm bei geschlossenem Deckel aus. Das soll er aber auch.
Das stimmt, wenn etwas den Bildschirm bedeckt, geht es aus. Nein, mein Display ist frei. Wenn es also offen auf dem Tisch liegt, geht es irgendwann einfach aus. Fakt. Jedenfalls bei mir. Und wie gesagt, vielleicht liegt es ja am "Schlafenszeitmodus"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@drifter ist Letzterer bei dir an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlafmodus läuft bei mir nicht!
 
Ok.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann teste ich das mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allen Oppos die ich bisher genutzt habe, blieb das Always On auch 24/7 an, wenn es so Eingestellt war.

Ich kenn es zb von ein paar Xiaomi so, dass es bei Dunkelheit unabhängig von Uhrzeit usw einfach abgeschaltet hat.

Bei Meizu ist es so, dass es sich mit der Zeit an die Nutzung anpasst und dann Nachts irgendwann abschaltet wenn das Gerät "vermutet" der Nutzer schläft.. dies lässt sich allerdings Einstellen.

Bei Oppo gibt es eine ähnliche Funktion
"Standby Optimierung während des Schlafens" diese Nutze ich allerdings nicht und kann deshalb nur als Tipp geben, zu Testen ob es Einfluss auf das Always On hat.
 
  • Danke
Reaktionen: cimeastos
Also nur fürs Protokoll, bei mir ist nichts von sämtlichen in Frage kommenden Optionen aktiviert und dennoch schaltet sich das AOD nachts beim Laden nach einer Weile ab. Der einzige mögliche Zusammenhang, den ich noch sehe, wäre das optimierte Nachtladen, werde ich demnächst mal testen.
 

Ähnliche Themen

Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
371
Klotscheck
Klotscheck
Crosshike176
Antworten
4
Aufrufe
741
Effe101
Effe101
Effe101
Antworten
2
Aufrufe
1.507
Effe101
Effe101
Zurück
Oben Unten