Android 11 Beta, Cross-Updates, Debranding, Unlock

Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
171
Ich lese hier schon seit ein paar Tagen mit und habe selber ein Find X2 Pro (OPPO nutze ich schon seit vielen, vielen Jahren.). Meines stammt aus dem UK, ist also ein CPH2025CPW (Carephone Warehouse). Das Gerät hat aber keinerlei Branding, bekommt Updates trotzdem nicht so schnell, wie die EU bzw. Global. Meines hat beispielsweise "nur" die A30. Ein Debranding ist durch ein Cross-Update auf eine andere Firmware NICHT möglich. Abhilfe schafft hier nur eine spezielles (gecracktes) MSMTOOL mit passender Firmware.

Auch das Update auf die Android 11 Beta würde ich lassen, es ist explizit NICHT für EU-Geräte. Ihr bekommt dann die im Forum diskutierten Fehler. Wer unbedingt Beta-Tester werden will, sollte sich lieber offiziell bewerben:

[ColorOS Notice] Apply ColorOS_Beta Version Based on Android 11 from 7 Sep._Notice_Product_ColorOS Community-OPPO Mobile Phone_ColorOS官方论坛_ColorOS社区_ROM_ROM下载_Find7论坛_OPPO手机

Beim Rollback zerschiesst ihr euch zudem den Play Store (Nicht zertifiziert). Noch schlimmer, mit dem aktuellen Rollback von der offiziellen Webseite

https://fsopen.coloros.com/3/oppoww...0810_all_EI2gpIrAinVK-roll-findx2-mp9-ex.ozip

bekommt ihr eine offizielle .A31 (Sicherheitspatch vom 05.08.20) installiert und DAMIT ist erst einmal keinerlei Update mehr möglich. Stand heute gibt es nämlich nur die A30 als Download!

Zum Thema Bootloader-Unlock:

Der funktioniert aktuell nur auf den Find X2 Pro mit einem chinesischen Rom und folgender, offizieller App

FindX2系列深度测试.apk

Wer mag kann ja mal testen, ob die dann mit der Android 11 Beta (2) funktioniert. Vielleicht bekommt man so als Europäer auch in den Genuss eines Unlocks. Normal bekommt man hierzulande keinen Bootloader-Unlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chibudo und Przla
Estoy en esa situación, ¿qué solución has tomado? Saludos.
 
You have to send it to a service centre.
Tienes que enviarlo a un centro de servicio
 
¿Lo has tomado y ya tienes solución?
 
@Chibudo I sent it back to my dealer. I don't like the Find X2 Pro that much.


Se lo envié de vuelta a mi distribuidor. No me gusta mucho el Find X2 Pro.
 
@Android-in Ich habe die App auf meinem chinesischen Find X2 Pro installiert, aber ich komme nicht weiter, es steht alles nur in chinesischer Sprache. Gibts irgendwo ein Punkt für Punkt Workaround ?
 

Ähnliche Themen

root-2k
  • root-2k
Antworten
0
Aufrufe
718
root-2k
root-2k
B
  • BSPMobile
Antworten
15
Aufrufe
919
Chibudo
C
S
  • Smartphone
2 3
Antworten
44
Aufrufe
5.904
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten