Benachrichtigungston beim Nachladen von E-Mail Inhalt (GMail-App)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

Pollione

Ambitioniertes Mitglied
10
Liebe Mitforisten,


in der GMail-App nervt mich ein Signalton (gleich der Benachrichtigung für eine neue Nachricht), der offenbar immer ausgegeben wird, wenn ich erstmalig eine ungelesene Nachricht öffne und Inhalte nachgeladen werden.
Ich habe die Vermutung, dass dies eine Einstellung ist, die ich möglicherweise mal unbeabsichtigt vorgenommen habe. Hat jemand eine Idee, mit welchem Schalter dieses Verhalten gesteuert werden kann?
 
Empfohlene Antwort(en)
Einstellungen - Apps - Gmail - Benachrichtigungen - Benachrichtigung für Anhänge
(Pfad und/ oder Bezeichnung kann geräteabhängig leicht abweichen)
 
  • Danke
Reaktionen: Pollione
Alle Antworten (2)
Einstellungen - Apps - Gmail - Benachrichtigungen - Benachrichtigung für Anhänge
(Pfad und/ oder Bezeichnung kann geräteabhängig leicht abweichen)
 
  • Danke
Reaktionen: Pollione
Vielen Dank @Nufan, ich glaube nach ersten Tests sagen zu können, dass das die Lösung war. Bei meinem Firmwarestand (C70) heißt der Pfad: Einstellungen - App-Management - App-Liste - Gmail - Benachrichtigungen verwalten - Download von Anhängen.
Verwirrenderweise gibt es darunter noch einen Schalter "Anhänge", der war bereits ausgeschaltet, aber erst der "Download von Anhängen"-Schalter hat für Ruhe gesorgt, soweit ich das jetzt beurteilen kann. Ob ich den aktiv irgendwann verstellt habe, kann ich nicht mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
472
Klotscheck
Klotscheck
D
Antworten
1
Aufrufe
471
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Micheldutt
Antworten
0
Aufrufe
597
Micheldutt
Micheldutt
Zurück
Oben Unten