Burn in

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Burn in im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Rodenwaldo40

Rodenwaldo40

Neues Mitglied
Hallo. Ist es normal, dass helle Icons, Schriften etc. noch etwas zu sehen sind, wenn man eine dunkle Seite danach aufruft? Bei mir verschwunden diese erst nach einigen Sekunden. Sieht aus wie ein temporärer burn in.
 
lizardking78

lizardking78

Stammgast
@Rodenwaldo40 sollte nicht normal sein in der Stärke, habe es auch und schon Angst vor Einbrennen gehabt. Ist allerdings wirklich nur temporär bisher. Mit dem Update auf die C.57 ist es etwas besser geworden.
 
Rodenwaldo40

Rodenwaldo40

Neues Mitglied
Klasse, danke dir. Sieht aber echt komisch aus. Oneplus hat ja auch die burn in Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lizardking78

lizardking78

Stammgast
@Rodenwaldo40 ja, wäre echt übel. Ich halte die Diplay Helligkeit darum immer Recht niedrig. Hoffe es nicht zu bekommen. Denn ansonsten finde ich das Handy echt abgefahren seit der c.57, bis auf die übertriebenen Edges...
 
A

Aussi

Erfahrenes Mitglied
Mir ist das auch bereit mehrfach aufgefallen, insbesondere wenn ich längere Zeit den Einhandmodus genutzt habe dann wieder das ganze Display nutze und einen weißen Hintergrund habe.
 
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
also ich hatte solche Probleme mit meinem nicht.
Mein Gerät war aber bereits zum 4. mal in Rep. bezüglich Staub an der Linse.... jetzt ist es beim Händler und ich hoffe, dass er es zurück nimmt. Hilfe von Oppo selbst gibt es keine. Lächerlicher Support. Ich solle das Gerät zum 5. mal zu w-support einschicken....
 
anil44

anil44

Experte
Hab mich auf der Suche mal hier eingelesen. Komme vom oneplus 8 pro. Scheinen ja das selbe Display drinnen zu haben (gleicher mutterkonzern) daher selbes Problem hier auch. Ganz easy mit Chrome nachstellbar.
Chrome auf dark Mode, dann Tabs im Chrome schließen sodass ein dunkel graues Bild zurück bleibt. Raus tabben, display auf volle Stärke oder zumindest 3/4 einstellen. Leuchten lassen auf dem home screen. Dann zu chrome wieder. Ich sehe sogar Akku und WLAN Symbol recht gut. Sollte ein dunkler Raum sein. Ah autohelligkeit auch aus. Ich sehe schön die Umrandung von den Apps... Echt schade eigentlich, hat aber das note 20 ultra auch zum Teil.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@anil44 gibt es jemals irgendein realistisches Szenario, in dem dieses Problem mal bei irgendeiner Art von alltäglicher Anwendung tatsächlich störend auffällt? Ich habe bisher nicht das geringste davon merken oder sehen können - also selbst wenn es sich auf diese Art und Weise provozieren lässt, was soll's?
 
anil44

anil44

Experte
@DroydFreak realistisch eher weniger. Nur wenn man Bilder betrachtet, dauerhaft ein Spiel gespielt hat vorher. Oder was liest und dann wechselt auf einen screen der halt ein Unifarbenen Hintergrund hat. Kommt Vorallem vor wenn man Apps ohne dark Mode nutzt. Also weißer Hintergrund. Daher muss ich korrigieren, Chrome muss nicht zwingend im dark Mode sein um es zu sehen. Ich sehe es nur einfacher. Da grau Töne bekanntlich nicht die Stärke von diesen displays ist. Störend? Eher weniger, ging aber darum obs nicht wirklich irgendwann zum burn in führt. Ich sag nur Tastatur. Siehe den link dir mal an, beispiel am note 20 ultra, das hats auch.