Klingelton einstellen nicht möglich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingelton einstellen nicht möglich im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Kiwi96

Kiwi96

Neues Mitglied
Hi,
Ich konnte vor dem Update nur die Standard Töne als Klingelton einstellen. Wenn eigene ausgewählt habe kam trotzdem der standardton.
Jetzt nach dem Update auf color OS 11 leider immernoch das gleiche Problem. Auch als Kontaktklingelton geht das nicht. Hat da jemand das gleiche Problem oder eine Lösung für?
Ging ja sonst immer mit Android...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Du hast Deine gewünschten Töne auch im Ordner Klingeltöne zu liegen?
 
Kiwi96

Kiwi96

Neues Mitglied
Jop, da liegen sie...
Ich kann sie ja auch auswählen. Wenn dann aber der Anruf kommt ertönt nur der standardklingelton..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wäre ja auch zu einfach wenn das schon die Lösung gewesen wäre. :rolleyes:
Dann müssen wohl die Find 2 User ran.
 
Ghostwalker

Ghostwalker

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei mir für beide SIM-Karten einwandfrei. Meine MP3s liegen im Ordner Music.

Weg zur Einstellung:

Einstellungen --> Ton und Vibration --> (Wahlweise Klingelton, Nachrichtenton oder Benachrichtigungston) --> Aus Dateien auswählen --> Liste meiner MP3s
 
M

Murdog71

Neues Mitglied
Bei mir besteht das selbe Problem. Ich kann zwar den gewünschten Klingelton auswählen, das Handy klingelt dann aber trotzdem mit einem standardklingelton. 😒
 
GeRe

GeRe

Experte
Bei mir verhält es sich ähnlich. Bei der Auswahl aus Dateien werden mir alle Dateien (mp3 bzw. ogg) vom Oppo find x2 angezeigt und dort kann da eine beliebige Datei auswählen. Diese wird dann auch abgespielt. So weit so gut. Die Ordner heissen bei mir Ringtones bzw. Notifications. Bloß die dort enthaltenen Dateien werden nur in der allgemeinen Auswahl angezeigt.

Jetzt werden aber bei der "normalen" Auswahl mir die Töne (siehe Screenshot) angezeigt.
Bloß wo sind diese Töne abgelegt? 😎
Ich würde gerne in den Ordner meine persönlichen Alarm - Warn - Dateien zufügen. Dann brauche ich nicht mehr in den hunderten von Liedern herumsuchen und hätte das ganze etwas übersichtlicher.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Klingelton einstellen nicht möglich Antworten Datum
4
3