Kopfhörer USB-C werden nicht erkannt

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Diskutiere Kopfhörer USB-C werden nicht erkannt im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
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elbabbo

Neues Mitglied
Die mitgelieferten Kopfhoerer werden bei mir leider nicht erkannt. Der Sound wird einfach weiterhin ueber die Lautsprecher ausgegeben. Weiss jemand was man dagegen tun kann?
 
A

akochhtc

Fortgeschrittenes Mitglied
Klappen sie denn in einem anderen Smartphone und klappen andere USB Kopfhörer im Find X2?
Um das mal etwas einzugrenzen.
 
E

elbabbo

Neues Mitglied
Leider hab ich nur mein Galaxy A5. Dort wird er auch nicht erkannt, bzw. ich glaube nicht dass diese Funktion dort überhaupt eingebunden ist. Andere KH hab ich nicht zum testen...
 
M

Marfox86

Fortgeschrittenes Mitglied
Möglicherweise sind die Kopfhörer defekt. Aber das lässt sich natürlich ohne andere Kopfhörer schwer eingrenzen.

Gerade mit meinen beigelegten getestet. Funktioniert auf Anhieb und wird durch das Kopfhörersymbol in der Symbolleiste oben angezeigt.
Wende dich doch an den Oppo Support. Ggf. Senden sie die neue Kopfhörer zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
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elbabbo

Neues Mitglied
Versuche grade an andere heranzukommen... dachte vll hatte das hier jemand schon.
 
GeRe

GeRe

Experte
Die beigelegten USB-C Kopfhörer gehen bei mir ohne Probleme. Sie lassen sich auch gut (laut-Leise und Stopp) mit der Taste am Kabel schalten.
 
V

vanLarsson

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem.. gibt es bei dir inzwischen eine Lösung? Das merkwürdige ist, dass ich meine Systemdaten zurück gesetzt habe und der Fehler erst danach aufgetreten ist, davor hat es tadellos funktioniert. Vielleicht hat es keinen Zusammenhang aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie beim 2. mal benutzen direkt schon kaputt sind ist auch nicht so groß.
 
V

vanLarsson

Neues Mitglied
Hier die Antwort:

"Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit OPPO.

Bitte versuchen Sie mal diese Schritte zu folgen:

1. Überprüfen Sie, ob das Problem bei den Kopfhörern oder Ihrem Telefon liegt. Probieren Sie einen anderen Kopfhörer an Ihrem Telefon aus oder schließen Sie Ihren aktuellen Kopfhörer an ein anderes Gerät an.



2. Auf lose Verbindungen prüfen. Entfernen Sie das Telefongehäuse und stellen Sie sicher, dass der Kopfhöreranschluss vollständig eingedrückt ist.



3. Überprüfen Sie die Kopfhörer.



Stellen Sie sicher, dass die Kopfhörer zu Ihrem Telefon passen. Einige Kopfhörer von Drittanbietern werden möglicherweise nicht unterstützt.



Stellen Sie sicher, dass der Stecker Ihres Kopfhörers nicht verbogen oder gebrochen ist und die Kabel nicht beschädigt sind.



4. Überprüfen Sie die Kopfhörerbuchse am Telefon. Überprüfen Sie die Kopfhörerbuchse mit einer Taschenlampe auf Ansammlung von Schmutz / Flusen oder Beschädigungen. Wenn Schmutz oder Beschädigungen vorhanden sind, wenden Sie sich zur Reinigung an das nächstgelegene OPPO-Servicecenter. In einigen Fällen kann die Kopfhörerbuchse fest sitzen, insbesondere bei neuen Telefonen. Üben Sie einen kleinen Druck aus, um den Kopfhörer an die Buchse anzuschließen.



5. Stellen Sie die Lautstärke ein. Stellen Sie sicher, dass die Medienlautstärke nicht stummgeschaltet ist, und testen Sie die Audiowiedergabe. Verwenden Sie die Lautstärketasten, um sicherzustellen, dass sie funktionieren.



6. Überprüfen Sie das andere angeschlossene Zubehör. Überprüfen Sie unter [Einstellungen]> [Bluetooth], ob Ihr OPPO-Telefon mit einem Bluetooth-Headset oder einer Autoradio verbunden ist, und trennen Sie die Verbindung zu Ihrem Telefon.



7. Starten Sie das Telefon neu.



8. Führen Sie einen Routinetest durch. Gehen Sie zu [Telefonmanager]> [Komponentenprüfung] / [Routinetest]> [Jetzt erkennen]. Wählen Sie [Audio] und deaktivieren Sie andere Komponenten. Tippen Sie auf [Erkennung starten] und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Herausziehen und Anschließen des Headsets zu erkennen.







9. Führen Sie ein Software-Update durch. Überprüfen und aktualisieren Sie die Software Ihres Telefons unter [Einstellungen]> [Software-Updates] / [System-Updates] auf die neueste Version.



10. Setzen Sie die Systemeinstellungen des Telefons zurück. Gehen Sie zu [Einstellungen]> [Zusätzliche Einstellungen]> [Sichern und Zurücksetzen]> [Auf Werkseinstellungen zurücksetzen]> [Nur Systemeinstellungen zurücksetzen] (diese Option ist in ColorOS 3.2 und höheren Geräten verfügbar). Hinweis: Mit dieser Option werden alle Systemeinstellungen zurückgesetzt, ohne dass Daten oder Mediendateien gelöscht werden.



11. Sichern und übertragen Sie Ihre Daten und führen Sie dann das Zurücksetzen der Werksdaten durch. Gehen Sie zu [Einstellungen]> [Zusätzliche Einstellungen]> [Sichern und Zurücksetzen]> [Auf Werkseinstellungen zurücksetzen]> [Alle Daten löschen] / [Alle Inhalte und Einstellungen löschen] und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Werkseinstellungen Ihres Telefons wiederherzustellen .



Hinweis: Durch das Löschen aller Daten werden alle Daten auf Ihrem Telefon vollständig gelöscht. Erstellen Sie vor dem Löschen aller Daten immer eine externe Sicherung Ihres Geräts, da nach dem Löschen des Geräts keine Daten mehr wiederhergestellt werden können.



Wenn das Problem durch die folgenden Schritte nicht behoben werden konnte, wenden Sie sich bitte an das OPPO-Supportteam oder bringen Sie Ihr Telefon, den Kaufnachweis und die Garantiekarte zu einem nahe gelegenen OPPO-Kundendienstzentrum.

Wir kümmern uns um Sie und um unsere Mitarbeiter. Aufgrund des Ausbruchs von COVID-19 und unserer Fürsorgepflicht, wird unser Kundendienst nur mit reduziertem Personal arbeiten. Bei längeren Wartezeiten empfehlen wir Ihnen daher unseren Self-Service auf unserer Webseite zu nutzen. OPPO Mobile für Smartphones & Zubehör | OPPO DeutschlandUnsere neuesten Ankündigungen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Website und in den sozialen Medien."
 
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