mobile Daten aktiv lassen obwohl Wlan aktiviert

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mobile Daten aktiv lassen obwohl Wlan aktiviert im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Effe101

Effe101

Experte
Servus,
bin schon am verzweifeln, ich weiß, es gibt eine Einstellung, in welcher man einstellen kann dass die mobilen Daten aktiv sind obwohl man mit einem Wlan verbunden ist.

Danke
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Entwickler Optionen - mobile Daten immer an
 
Effe101

Effe101

Experte
Kann es sein, dass diese Option "Wlan und mobile Daten gleichzeitig" auch von Mobilfunkanbieter gesteuert werden kann? War bis vor zwei Tagen noch Kunde der Telekom und hatte hier nie Probleme damit, jetzt bin ich bei Congstar und es geht nicht mehr.

Echt komisch, hab jetzt in den Entwickler Optionen mobile Daten auf immer an. Als Test habe ich mich in ein Wlan eingeloggt, und Google Chrom nur Berechtigung für mobile Daten gegeben. Solange ich mit dem Wlan verbunden war, zeigte mir Google Chrome "keine Verbindung zum Internet". Auch in der Statuszeile ist nur das Wlan-Symbol zu sehen, ich meine als ich noch bei der Telekom war, war das Wlan-Symbol zu sehen und zusätzlich noch z.B. LTE über den Empfangsstrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Gast
Wenn das richtig ist, was ich darüber gelesen habe, geht es dabei eher darum den Übergang bei Netzwerkwechsel flüssiger zu gestalten, nicht die Bandbreite durch gleichzeitige Nutzung zu erhöhen.
Ich habe das selbst bei mehreren Providern getestet. Es fallen zwar überall Mobile Daten im Kilo-Bereich an, aber wenn die WLAN-Verbindung okay ist, wird anscheinend immer diese genutzt.
 
Effe101

Effe101

Experte
Hintergrund zu meiner Frage ist, ich kämpfe gerade mit AAWireless.
Dies verbindet sich per Wlan und Bluetooth mit meinem Handy. Über meine mobilen Daten versorge ich dann dass AAWirless quasi mit Internet. Hat auch schon funktioniert. Aber heute hat sich das Oppo mit AAWireless per Wlan verbunden und dann die mobilen Daten deaktiviert. Somit ging dann nix mehr.
 
C

checker72

Lexikon
Dass aawireless braucht doch kein Internet, ich hab ein poco f3 und nur Probleme mit dem drecks Ding
 
Effe101

Effe101

Experte
Die Daten beraucht es doch wegen Spotify und Maps.
Ja hab's mir auch einfacher vorgestellt
 
C

checker72

Lexikon
Jo klar, denkfehler😂
 
S

sonriab

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe kein AAWireless und auch kein Oppo, aber bei OnePlus OxygenOS 11 gibt es unter "WLAN & Netzwerk" noch die Option "Zweikanalige Netzwerkbeschleunigung". Keine Ahnung, ob das hilft. Bei einem kurzen Test verschwindet leider das 4G Icon. Ich gebe mein Senf auch nur dazu, weil ich das Gerät nicht kannte und es interessant fand. ^^
 
Ähnliche Themen - mobile Daten aktiv lassen obwohl Wlan aktiviert Antworten Datum
3