Multi Nutzer deaktivieren

D

djdexter

Ambitioniertes Mitglied
15
Habe mal das Systemklonen ausprobiert. Also Multi Nutzer. Finde jetzt aber nix wie ich das wieder deaktivieren kann! Habe in der Status bzw Benachrichtigunhgszeile ständig neben dem Einstellungssymbol das Multi Nutzer Symbol!
Vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen. Aber ich finde nix um das zu ändern.
Hoffe einer kann mir da weiterhelfen.
Danke und Gruß Dirk
 
Moin moin,
neben dem Nutzersymbol (Einstellungen/Multinutzer) ist ein Zahnradsymbol, dort kannst du den Nutzer löschen.
Schöne Grüße
 
Leider habe ich da keine Möglichkeit den Nutzer zu löschen. Oder steh ich auf dem Schlauch? Wenn ich auf Multi Nutzer gehe kann ich dort nix löschen, egal welche Symbole ich auswähle! Screenshot_2021-04-02-22-44-46-69.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-02-22-44-53-20.jpg
    Screenshot_2021-04-02-22-44-53-20.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 110
Schau mal unter Nutzer/Konten
 
Das Gleiche. Geh ich auf Multi Nutzer und auf das Zahnrad, wie auf den Bildern, nix löschen.
 
Dann geh auf,, Alle Einstellungen zurück setzen,,
Das wäre kein Werksreset
 
Ok, jetzt verstehe ich das Problem, ich habe einen neuen Nutzer erstellt und dann gelöscht, jetzt ist bei mir auch permanent das Gastkonto aktiv. Jetzt habe ich die Anzeige in der Schnellstartleiste.Da muss ich jetzt auch durch testen.
 
Moin. Wollte nachher mal die Einstellungen zurücksetzen. Vielleicht behebt es das ja auch bezüglich des immer bei Neustart aktivierenden NFC. Sonst wäre nur noch auf Werkseinstellung zuücksetzen.
 
Ich habe gerade auch noch mal im Netz gesucht, auf Reddit hat jemand das gleiche Problem, scheint ein Bug zu sein.Nach dem ich den Multiuser-mode ausprobiert habe, ist das Symbol jetzt auch permanent da.Gib bitte mal ne Rückmeldung, ob das mit dem zurücksetzen der Einstellungen funktioniert hat, ansonsten warte ich auf einen Bugfix.
Schöne Grüße
 
Mach ich. Komme hoffentlich bis Mittag dazu.
 
Also Einstellungen zurücksetzen plus Neustart bringt keine Veränderung. Werde mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
@djdexter, es kann sein, dass ich jetzt ziemlichen Mist für dich schreibe. Falls ja, sorry dafür.

Wenn ich mir deinen 1. Screeshot in #3 ansehe, komme ich (allerdings mit Nokia + Android One) so dahin:

Einstellungen / System / erweitert / Mehrere Nutzer, dann öffnet sich bei mir eine Seite "mehrere Nutzer" an- oder auszuschalten. Schalte ich an, kommen auch bei mir die von dir geposteten screenshots. Vllt. musst du in den Einstellungen einfach eine Ebene höher versuchen, die Option auszuschalten.
 
Keine Chance. Hab das mit auf Werkseinstellung zurücksetzen wieder hinbekommen. Symbol wird nicht mehr angezeigt und NFC taucht bei Neustart auch nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: fatbird und thomaspan

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
459
IceKillFX57
I
Effe101
Antworten
2
Aufrufe
745
Effe101
Effe101
smartandroid
Antworten
12
Aufrufe
2.226
cimeastos
cimeastos
Zurück
Oben Unten