NOVA Launcher welche Vor- oder Nachteile zum ColorOS7.1

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,
ich habe bisher bei meinen letzten Smartphones (Nexus 5; Nexus 6P_gerootet) den NOVA Launcher benutzt. Eigentlich würde ich auch wieder auf den NOVA Launcher umsteigen, zumal ich die Pro Version benutzt habe. Da ich mit der ColorOS7.1 Oberfläche noch nicht viel Erfahrungen habe, stellen sich für mich folgende Fragen.

1. Kann ich den Nova Launcher einfach installieren und bei Problemen auch wieder ohne Folgen deinstallieren?
2. Gibt es Funktionen von dem ColorOS7.1, die beim NOVA Launcher nicht vorhanden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin mittlerweile vom Oppo auf Xiaomi umgestiegen, aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es keine Probleme beim Installieren und anschließenden Deinstallieren von Nova.
Ich hatte sogar beide Launcher parallel eingerichtet um direkt vergleichen zu können...

Was mit Nova nicht oder nur eingeschränkt funktioniert hat:
Die Navigationsgesten von Oppo machen Probleme mit dem Nova (ist aber wohl auf vielen Geräten mit Android 10 so) und die Geste für das Bildschirm teilen hat nur unter Color OS funktioniert.

An den Funktionsumfang von Nova kann Color OS natürlich nicht annähernd heran...

Gruß...
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Ich für meinen Teil kann Nova nur empfehlen. Geste für Bildschirm teilen brauchte ich bislang nicht (war das nicht Split-Scrren oder so? -> wenn ja, wofür sollte man das brauchen).

Ich habe NUR gute Erfahrungen gemacht. Bislang einmal gestrauchelt beim Neustart nicht gesetzt gewesen un d mich strahlte der nichtsnutzige unfreundliche Color OS Bildschirm an. Gruselig bis unbrauchbar! Nova startete dann aber spät, aber es startete.

Solange nicht als Standard gesetzt neigt der Nova immer wieder sich abzuschalten. Also gleich als Standard setzen. Lässt sich deinstallieren und das Beste: Ich machte ein Backup und schwupps, habe ich das gleiche Layout mit allem drum und dran auf meinem Mate 30 Pro. Ein paar nicht Icons löschen die Oppe hat und Huawei nicht, dann andere einrichten die Oppo nicht hat. und 5 Minuten Später alles indentisch soweit.

Allein die Liste der letzten oder häufig genutzten Apps. Genial. Alle läuft rund. So mag ich es!

Evtl funzt Notifyer nicht. Aber ansonsten alles wie immer :-D
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und GeRe
Hallo

Hat jemand mal eine Anleitung oder ein gutes YouTube Video dazu, habe mich damit nie beschäftigt. Danke
 
Das was definitiv fehlen wird ist der Splitscreen. Alles andere kann Nova oder der MS Launcher besser
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe

Ähnliche Themen

chokacola
  • chokacola
Antworten
5
Aufrufe
732
chokacola
chokacola
T
Antworten
0
Aufrufe
485
TomBoyUnplugged
T
U
Antworten
7
Aufrufe
1.581
Alfonz
A
Zurück
Oben Unten