Oppo Find X2 pro wird von Windows 10 nicht gefunden

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find X2 pro wird von Windows 10 nicht gefunden im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
A

AltrLpzgr

Neues Mitglied
Guten Tag,
Seit Dezember 2021 nutze ich ein Oppo Find X2 pro und habe bereits via USB von meinem Laptop Musikdateien auf das Handy gespeichert.
Zwischenzeitlich gab es ein Update auf Andoid 11.
Jetzt versuche ich erneut Musik auf das Handy zu bringen.
Leider klappt das mit verschiedenen Rechnern und auch mehreren USB-Kabeln nicht.
Das Handy wird nur geladen, nicht als Massenspeicher erkannt.
In den Handyeinstellungen gibt es "Zusätzliche Einstellungen" - "OTG-Verbindung"
Auch diese einzuschalten hilft nicht.
Wer hat eine hilfreiche Idee, wie ich das Oppo mit dem Explorer verwalten kann?

PS: Ein OTG-Kartenleser wird vom Telefon gefunden und ich kann Daten von einer TF-Card laden. Das ist zur Not hilfreich, jedoch nicht so effektiv wie eine Direktverwaltung vom Rechner aus.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@AltrLpzgr
Entwickler Optionen - Usb Debbugging aktivieren als Versuch.
Kommt kein Modus für USB wenn du bei PC Verbindung die Leiste oben herunter ziehst bzw bei Benachrichtigungen schaust?
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Experte
Dateimanager installieren und dann per Netzwerk/FTP die Daten hin- und herschaufeln ...
 
A

AltrLpzgr

Neues Mitglied
@rene3006 Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab ganz schön gesucht, bis ich die Entwickler-Optionen gefunden und aktiviert habe. Hat funktioniert und die USB-Auswahl erschien nach Verbinden mit Kabel. Läuft - Danke
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@AltrLpzgr
Bitteschön
 
A

AltrLpzgr

Neues Mitglied
@RA99 Danke für den Tipp. Leider bin ich gescheitert dabei. Jedoch habe ich nach Aktivierung der Entwickler-Optionen die Kabelverbindung aktivieren können.
 
Ähnliche Themen - Oppo Find X2 pro wird von Windows 10 nicht gefunden Antworten Datum
5
4
17