Oppo Find X2 pro wird von Windows 10 nicht gefunden

A

AltrLpzgr

Neues Mitglied
1
Guten Tag,
Seit Dezember 2021 nutze ich ein Oppo Find X2 pro und habe bereits via USB von meinem Laptop Musikdateien auf das Handy gespeichert.
Zwischenzeitlich gab es ein Update auf Andoid 11.
Jetzt versuche ich erneut Musik auf das Handy zu bringen.
Leider klappt das mit verschiedenen Rechnern und auch mehreren USB-Kabeln nicht.
Das Handy wird nur geladen, nicht als Massenspeicher erkannt.
In den Handyeinstellungen gibt es "Zusätzliche Einstellungen" - "OTG-Verbindung"
Auch diese einzuschalten hilft nicht.
Wer hat eine hilfreiche Idee, wie ich das Oppo mit dem Explorer verwalten kann?

PS: Ein OTG-Kartenleser wird vom Telefon gefunden und ich kann Daten von einer TF-Card laden. Das ist zur Not hilfreich, jedoch nicht so effektiv wie eine Direktverwaltung vom Rechner aus.
 
@AltrLpzgr
Entwickler Optionen - Usb Debbugging aktivieren als Versuch.
Kommt kein Modus für USB wenn du bei PC Verbindung die Leiste oben herunter ziehst bzw bei Benachrichtigungen schaust?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AltrLpzgr
Dateimanager installieren und dann per Netzwerk/FTP die Daten hin- und herschaufeln ...
 
  • Danke
Reaktionen: AltrLpzgr
@rene3006 Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab ganz schön gesucht, bis ich die Entwickler-Optionen gefunden und aktiviert habe. Hat funktioniert und die USB-Auswahl erschien nach Verbinden mit Kabel. Läuft - Danke
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@AltrLpzgr
Bitteschön
 
@RA99 Danke für den Tipp. Leider bin ich gescheitert dabei. Jedoch habe ich nach Aktivierung der Entwickler-Optionen die Kabelverbindung aktivieren können.
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
280
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.455
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
343
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten