Problem Kamera Schnellstart O zeichnen

M

Musicanstefan

Neues Mitglied
19
Hallo zusammen,

In den Gestern ist das Aktivieren der Kamera durch das zeichnen von "O" eingeschaltet.

In Standby das O gezeichnet komme ich lediglich auf den Sperrbildschirm. keine Ahnung warum weil ich ganz genau weiß dass das bis vor kurzem noch funktioniert hat. V für die Taschenlampe funktioniert einwandfrei.

Hat irgendjemand hier eine Idee woran das liegen könnte?

Schon mal lieben Dank für die Hilfe!
 
Bei mir funktioniert es, allerdings habe ich ausser Streichen keine Sicherheit (Fingerabdruck , Gesichterkennung, etc.) aktiviert.
Welche Sperrbildschirm Entsperrmethode verwendest Du?
 
Hey, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Fehler gerade gefunden. Es lag wohl daran, dass die originale Kamera-App nicht als Standard definiert war. Aber ich danke vielmals für den Versuch mir zu helfen. Alles gute und liebe Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem und kann aber die Kamera-App nicht als Standard definieren (siehe Screenshot) wie genau hast du das Problem gelöst?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-02-19-37-47-53.jpg
    Screenshot_2020-08-02-19-37-47-53.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo, die Antwort ist relativ einfach. Installiere eine zweite Kamera App und dann öffne irgendeine App die die Kamera benötigt. Dort wirst du dann aufgefordert dir eine Kamera auszusuchen die du öffnen möchtest. Da kannst du dann auch auswählen welche Kamera du benutzen möchtest und direkt auch als Standard definieren.. Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Przla
Funktioniert leider weiterhin nicht, die kamera über das O zu öffnen. Habe das inzwischen schon einige Male probiert. Hast du oder noch jemand einen Tipp? Danke!
 
Komisch... , aber aktiviert hast du die Gesten, richtig?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-02-22-02-28-17.jpg
    Screenshot_2020-08-02-22-02-28-17.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist aktiviert ;)
 
Geh mal in

Einstellungen und suche oben nach

App-Berechtigungen, dann noch mal auf App Berechtigung klicken,


dann such nach Kamera und wieder auf Kamera gehen


Das müsste dann wie hier aussehen
 

Anhänge

  • IMG_20200802_223415.jpg
    IMG_20200802_223415.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Przla
Danke uff jetzt geht es! Ich musste sowohl die Kamera dort einstellen und alle anderen Kamera-Apps dort deaktivieren. Komischerweise waren dort die anderen aktiviert obwohl ich ja die Oppo-Kamera als Standard hatte. Naja dann ging es immer noch nicht. Habe dann die Kamera nochmal aus der rechten unteren Ecke aus dem Sperrbildschirm heraus gestartet und wurde nochmal nach der Standard-Kamera-App gefragt. Danach ging es.
Danke für die Geduld und Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehst du ;) Freut mich! Alles Gute!
 
  • Danke
Reaktionen: Przla

Ähnliche Themen

Arti96
Antworten
10
Aufrufe
1.166
Arti96
Arti96
Effe101
Antworten
0
Aufrufe
404
Effe101
Effe101
N
  • NakedSanta
2
Antworten
24
Aufrufe
3.922
NakedSanta
N
Zurück
Oben Unten