Seit Update, Probleme mit Auto. Helligkeit

Arti96

Arti96

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Mir ist aufgefallen das speziell abends die Autohelligkeit seit dem Update auf Android 12 total komisch ist. Wenn ich in einem dunklen Zimmer bin, schraubt das Telefon die Helligkeit komplett auf null. Ist schon viel zu dunkel. Vorher war das nicht so. Draußen ist soweit alles gut. Aber mir ist das halt speziell dann aufgefallen wenn es meist komplett dunkel ist. Ich muss die Helligkeit dann manuell korrigieren, aber spätestens nach dem nächsten sperren des Telefons und wieder öffnen, geht das wieder auf die niedrigste Stufe
 
Irgendwo würde ja angekündigt, dass die automatische Helligkeitsregelung nun mit tollen KI Algorithmen noch besser funktioniert.

Bei mir klappt das auch überhaupt nicht! Hab es einfach ausgestellt...

Dafür würd seit dem Update das Gerät nicht mehr so heiß wenn ich schnell lade.

Bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Auto Helligkeit ist in dunklen Umgebungen mit Android 12 zu dunkel, ist bei mir auch so. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update gefixed.

Ebenso der fingerprint sensor funktioniert nicht mehr so zuverlässig wie mit 11, da habe ich aber schon gelesen, dass der auch mit dem nächsten Update gefixed wird.
 
Habe die gleichen Probleme... 😣 beim Oppo Find x2 neo.
Was kann man tun? Die automatische Helligkeitssteuerung nervt schon extrem.
Habt ihr einen Tipp oder muss man geduldig 🤒 auf ein Update warten?
 
Ist bei meinem Find X5 Pro das selbe. In dunklen Räumen geht die Auto Helligkeit auf fast Null. Die KI scheint zwar dazulernen, aber nur bis zum nächsten Neustart des Smartphones. Der aktuelle Patch hat beim Find X5 Pro zumindest, diesbezüglich keine Besserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube mittlerweile das ist ein generelles 12er Problem , mein oppo hat das Problem und mein oneplus 9 pro genauso
 

Ähnliche Themen

Arti96
Antworten
3
Aufrufe
1.252
orang
O
N
  • NakedSanta
2
Antworten
24
Aufrufe
3.934
NakedSanta
N
H
  • hesse1971
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
12.891
sensor99
sensor99
Zurück
Oben Unten