SIM Karte wird nicht erkannt

O

OppoOppo

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Gerät erkennt meine SIM Karte nicht mehr. Ich hatte vorher einen Neustart gemacht und danach kam die Meldung keine SIM - keine Netzabdeckung. Ich habe auch andere Karten die definitiv funktionieren getestet. Da kommt die gleiche Meldung. Jemand eine Idee? Gerät hat die Vodafone Software. Android 11
Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Karte habe ich auch in einem anderen Gerät getestet. Funktioniert dort einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev mal Netzwerkeinstellungen zurück setzen
Oder alle Einstellungen zurück setzen
Das ist kein Werksreset
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Versuch
Werksresett als letztes
Wenn nichts hilft möglich Hardware Defekt.
In abgesicherten Modus booten möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkeinstellung und alle Einstellungen zurücksetzten hab ich jetzt probiert. Hat leider auch nicht geholfen. Aber danke für den Tipp.
Über Ein/Aus und Lautstärke Taste (leise) bin ich in das Recovery Menü gekommen. Aber einen abgesicherten Modus gibt es da nicht.
 
Setzte das Gerät Mal komplett auf Werkseinstellungen. Backup sollte ja vorhanden sein!
 
Backup ist leider keines vorhanden. Und ein neues kann ich nicht erstellen - wird immer abgebrochen. Aber ich hab es jetzt komplett zurückgesetzt und es geht wieder. Danke für eure Hilfe. Ich sehs mal positiv. Nach dem Update auf Android 11 kann eine neue Installation ja nicht schaden..... schönen Abend noch!
 
@OppoOppo
Wenn man nach einem Upgrade Probleme hat, dann sollte man entweder einen Wipe Cache machen oder wenn nicht hilft einen Werksresett.
Da es noch Datei Leichen und Totverknüpfungen geben kann
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das Update ist in diesem Fall schon einige Wochen her. War also in diesem Fall nicht der Grund.
 
rene3006 schrieb:
@OppoOppo
Wenn man nach einem Upgrade Probleme hat, dann sollte man entweder einen Wipe Cache machen oder wenn nicht hilft einen Werksresett.
Da es noch Datei Leichen und Totverknüpfungen geben kann
Wipe Cache geht aber nicht unter Android 11
 
@Effe101
Das war auch allgemein bezogen

Deswegen Wipe Cache oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den Originalsimschlitten drinnen oder hast du dir einen Dualsimschlitten geholt? der passt nämlich nicht da musst du bissle abfeilen
 
@Bayernpeter er schrieb ja dass es nach dem Reset wieder ging
 

Ähnliche Themen

Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
402
Klotscheck
Klotscheck
A
Antworten
5
Aufrufe
1.565
AltrLpzgr
A
A
  • androidin
Antworten
0
Aufrufe
556
androidin
A
Zurück
Oben Unten