Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Stockrom flashen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stockrom flashen im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
S

smartandroid

Stammgast
Hallo zusammen,

aufgrund diverser Schwierigkeiten mit dem Vodafone ROM auf meinen Find X2 Pro würde ich gerne ein nicht von VF verbasteltes ROM auf das Gerät flashen, da ein debranden wohl nicht möglich ist.

Ist das möglich?
Wo bekomme ich das aktuellste Original ROM her?
Ist das hier das Richtige?

Es ist schon ein Weilchen her dass ich ROMS geflasht habe, muss mich da erst wieder einfinden...

Danke für Tipps...
 
M

Marfox86

Ambitioniertes Mitglied
Moin,
das ist leider aktuell nicht möglich. Du brauchst eine höhere Stock Rom als die VF.26 und die gibt es nicht zum download.
 
S

smartandroid

Stammgast
ich dachte eher ein nicht VF ROM zu flashen, sonst habe ich ja die Probleme wieder...

gibt es auch nicht?
 
M

Marfox86

Ambitioniertes Mitglied
Nicht in einer höheren Versionsnummer. Das ist ja mein reden. Wenn man versucht eine Version mit niedrigerer Nummer, also z.B. die .23 über die 26 zu spielen, kommt vor den flashen der Hinweis, dass das nicht möglich ist.
Und falls irgendwas schief läuft, gibt es das Stock VF auch nirgendwo...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smartandroid

Stammgast
smartandroid schrieb:
Es ist schon ein Weilchen her dass ich ROMS geflasht habe, muss mich da erst wieder einfinden...

Danke für Tipps...
wie gesagt 😉

heisst ich kann keine Oppo Stock Version flashen, die eine niedrigere Versionsnummer wie die aktuelle VF Version hat?
Das würde bedeuten ich müsste mit Updates warten, bis es von Oppo eine höhere Version zum Download gibt...?

Bei dem Entwicklungstempo die die "Vodafoneprofis" an den Tag legen, sollte das doch demnächst klappen...
 
M

Marfox86

Ambitioniertes Mitglied
Genau das bedeutet es leider... Bin genauso betroffen :(
Sonst einfach im Vodafone Forum Stress machen. Je mehr sich dort beteiligen, könnten wir vllt auch etwas erreichen.
Bei Xiaomi zieht VF genau das gleiche ab.
Das ist einfach nur ein unfähiger und Kundenunfreundlich Provider.
Nach der Laufzeit wechsel ich zur Telekom.

Die Frage ist ja, ob es und wann es von Oppo wieder eine Firmware zum Download gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OPC85

Experte
Vodafone Branding entfernen

Wie dort auch geschrieben gibt es keine Möglichkeit. Denke einzige möglichkeit wäre mit offenen Bootloader um auf Stockrom zu flashen.

Selbst wenn man eine Freie neue Fw drüber flasht , behält man das VF Branding, ledeglich der Sicherheitspatch ist danach neuer.
 
I

IceCOBRA

Erfahrenes Mitglied
Nein das Branding wäre dann weg. Sobald du die full Firmware flashen würdest werden die a \ b Partition gelöscht bzw. Überschrieben somit wäre auch das Vodafone Branding Geschichte. Das einzige was das Gerät noch als Vodafone Gerät Kennzeichnen würde wäre die IMEI bzw. Seriennummer
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Normalerweise müsste es auch z.b. mit der Firmware aus Malaysia zu einer dual SIM Funktion umgewandelt werden können. Warten wir mal den September ab ob wir den bootloader entsperren können. China ist es seid zwei Tagen möglich nach einer Wartezeit. Allerdings mit Garantieverlust. Naja selbe Spiel wie bei Samsung. Abwarten und Tee Trinken.
Bei dem Xiaomi Mi 10 pro geht's auch dann mit dual SIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OPC85

Experte
War es aber nicht so wenn Bootloader auf und zu war das dann wieder die Problematik mit Google Pay / Zertifizierung Probleme macht ?
 
I

IceCOBRA

Erfahrenes Mitglied
Nein normalerweise nicht