WiFi Calling Vodafone Benachrichtigungen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WiFi Calling Vodafone Benachrichtigungen im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
M

Marfox86

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

wenn ich die Option WiFi Calling aktiviere bekomme ich ständig Meldungen als Benachrichtigen dass Notrufe nur bei Mobilfunkabdeckung möglich sind.

Kann ich diese Benachrichtigungen deaktivieren? Die Meldung an sich ist ja okay, nur nervt es wenn ständig der Benachrichtigungston bimmelt wegen sowas.

Ich habe dazu keine Einstellungen gefunden.

Grüße
 

Anhänge

A

Aussi

Erfahrenes Mitglied
Kannst Du die Benachrichtigung nicht, so wie alle anderen auch, sperren durch langen Druck auf die Benachrichtigung?
Gibt ja die Möglichkeiten "Sperren", "stumm" und "Fortsetzen".

Sperren oder stumm sollte ja passen, in dem Fall vllt besser sogar stumm, weil sie ja doch im wirst Case sicherheitsrelevant sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marfox86

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht bei dieser Benachrichtigung nicht. Es wird nur Fortsetzen angezeigt -.-
 
A

akochhtc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt mal bei mir Vdf Wifi Calling aktiviert und beobachte das mal was.
Bisher noch keine Benachrichtigungen bekommen.
Anrufe ankommend/abgehend über Wifi Calling klappen normal.
 
M

Marfox86

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Beobachtung gemacht, dass scheinbar die Verbindung zum WLAN oder eben der Empfang wegbricht und deswegen die Meldung bei Empfang wieder erscheint.
Der Empfang ist hier nicht so toll...vllt liegt es daran?
 
A

akochhtc

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann es sein.
Ich war eben beim Bäcker und wie ich wieder im WLAN war und Wifi Calling quasi gestartet wurde, kommt kurz eine akustische Benachrichtigung.
Das sollte aber normal sein. Wifi Calling ist ja meiner Meinung nach auch nur im Falle einer sehr schlechten Mobilversorgung zu nutzen.
Ich würde hier also kein Problem sehen und werde es jetzt wieder deaktivieren.
Falls noch Fragen sind oder Tests benötigt werden, melden.
 
M

Marfox86

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte es eingrenzen. Ich nutze zwei SIM-Karten mit der selben Nummer. Wenn ich das iPhone in den Flugmodus schalte, kommt die Benachrichtigung nur wenn die WLAN Verbindung abbricht. Sieht so aus, als würden sich beide Telefone das Netz klauen... Das hat O2 aber deutlich besser hinbekommen mit zwei SIM-Karten. Mittlerweile bin ich echt enttäuscht von Vodafone und bereue den Wechsel von O2...
 
Ähnliche Themen - WiFi Calling Vodafone Benachrichtigungen Antworten Datum
8
3
160