WiFi Calling Vodafone Benachrichtigungen

M

Marfox86

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo,

wenn ich die Option WiFi Calling aktiviere bekomme ich ständig Meldungen als Benachrichtigen dass Notrufe nur bei Mobilfunkabdeckung möglich sind.

Kann ich diese Benachrichtigungen deaktivieren? Die Meldung an sich ist ja okay, nur nervt es wenn ständig der Benachrichtigungston bimmelt wegen sowas.

Ich habe dazu keine Einstellungen gefunden.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200608_105517.jpg
    IMG_20200608_105517.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_2020-06-08-10-59-25-27.jpg
    Screenshot_2020-06-08-10-59-25-27.jpg
    77 KB · Aufrufe: 185
Kannst Du die Benachrichtigung nicht, so wie alle anderen auch, sperren durch langen Druck auf die Benachrichtigung?
Gibt ja die Möglichkeiten "Sperren", "stumm" und "Fortsetzen".

Sperren oder stumm sollte ja passen, in dem Fall vllt besser sogar stumm, weil sie ja doch im wirst Case sicherheitsrelevant sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei dieser Benachrichtigung nicht. Es wird nur Fortsetzen angezeigt -.-
 
Ich habe jetzt mal bei mir Vdf Wifi Calling aktiviert und beobachte das mal was.
Bisher noch keine Benachrichtigungen bekommen.
Anrufe ankommend/abgehend über Wifi Calling klappen normal.
 
Habe die Beobachtung gemacht, dass scheinbar die Verbindung zum WLAN oder eben der Empfang wegbricht und deswegen die Meldung bei Empfang wieder erscheint.
Der Empfang ist hier nicht so toll...vllt liegt es daran?
 
Das kann es sein.
Ich war eben beim Bäcker und wie ich wieder im WLAN war und Wifi Calling quasi gestartet wurde, kommt kurz eine akustische Benachrichtigung.
Das sollte aber normal sein. Wifi Calling ist ja meiner Meinung nach auch nur im Falle einer sehr schlechten Mobilversorgung zu nutzen.
Ich würde hier also kein Problem sehen und werde es jetzt wieder deaktivieren.
Falls noch Fragen sind oder Tests benötigt werden, melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox86
Könnte es eingrenzen. Ich nutze zwei SIM-Karten mit der selben Nummer. Wenn ich das iPhone in den Flugmodus schalte, kommt die Benachrichtigung nur wenn die WLAN Verbindung abbricht. Sieht so aus, als würden sich beide Telefone das Netz klauen... Das hat O2 aber deutlich besser hinbekommen mit zwei SIM-Karten. Mittlerweile bin ich echt enttäuscht von Vodafone und bereue den Wechsel von O2...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.320
Crosshike176
Crosshike176
B
  • Beercules
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Beercules
B
G
Antworten
8
Aufrufe
776
geigerbua
G
Zurück
Oben Unten